Hier kann man jetzt die erste professionelle Kuschlerin buchen

Leipzig - In Leipzig kann man jetzt professionelle Kuschelstunden buchen.

Elisa Meyer kuschelt gegen die Einsamkeit ihrer Kunden an.
Elisa Meyer kuschelt gegen die Einsamkeit ihrer Kunden an.  © Screenshot/Facebook/Die Kuschel Kiste

Wie "MDR JUMP" berichtet, bietet die ausgebildete Kuschlerin Elisa Meyer professionelles Kuscheln für 60 Euro pro Stunde an. Im November 2016 gründete sie den Verein "Die Kuschel Kiste", in dem sie weitere Profi-Kuschler ausbildet. Der Service ist in Deutschland und Österreich buchbar.

Dem Radio-Sender sagte Meyer: "Ich hatte im Internet gelesen, dass es in den USA Profi-Kuschler gibt. Darüber habe ich dann weiter recherchiert. Ich dachte das wäre auch eine gute Idee für mich, vielleicht funktioniert das auch in Europa."

In Leipzig wird die Profi-Kuschlerin von zwei Kunden pro Woche gebucht. Es handle sich sowohl um Männer als auch Frauen, meist sind sie zwischen 30 und 60 Jahre alt. Alle hätten eines gemeinsam: Die Einsamkeit. "Meinen Kunden fehlt oft jemand, der sie einfach mal umarmt. Und anstatt zur Massage gehen sie dann eben kuscheln", so Meyer.

Die Kuschlerin hofft, dass ihr Verein Menschen helfen wird und ihnen einen sicheren Raum für Zärtlichkeit geben kann.