"Iss einen Big Mac": Emily Ratajkowski schockt mit neuem Magerfoto

Los Angeles - Eigentlich wollte Emily Ratajkowski nur für ihre eigene Bademoden-Kollektion werben. Doch ihr neuester Schnappschuss schockt ihre Fans mehr, als dass er sie begeistert.

Kein Gramm Fett: Emily Ratajkowski zeigt stolz ihren durchtrainierten Körper, erhält dafür jedoch nicht nur Zuspruch.
Kein Gramm Fett: Emily Ratajkowski zeigt stolz ihren durchtrainierten Körper, erhält dafür jedoch nicht nur Zuspruch.  © Jordan Strauss/Invision/dpa, Instagram/emrata (Mon

Das 26-jährige Model ist bekanntermaßen durchtrainiert, schließlich ist ihr Körper ihr Kapital. Doch so, wie sich Ratajkowski in ihrem neuesten Instagram-Post zeigt, geht das vielen ihrer insgesamt 17 Millionen Follower zu weit.

In einem grünen Bikini ihrer eigenen Kollektion posiert sie knieend vor einem Fenster und wirkt magerer denn je.

Ihre Rippen und die antrainierte Baufalte, auch als "Ab Crack" bekannt, treten deutlich hervor. Unter dem Nabel scheint sich Ratajkowskis Bauch gar nach innen statt nach außen zu wölben.

Ihre Fans sind angesichts dieses Anblicks besorgt. "Oh mein Gott, bitte iss etwas, bevor es deine Haut beeinflusst, deine Ausdauer... Du bist ein wunderschönes Mädchen, aber ich habe Angst um dich", schreibt ein User.

"Du wirst vor Hunger sterben", "Das sieht nicht gesund aus" und "Hol dir einen Big Mac, du bist definitiv zu dünn", heißt es außerdem in den Kommentaren. Doch es gibt auch Fans, die Ratajkowski verteidigen.

So erklärt eine ihrer Anhängerinnen: "Sie hat nur sehr wenig Körperfett. Es war schon immer ihr Körpertyp, da ist nichts Ungesundes dran. Sie hat vielleicht etwas Gewicht verloren in letzter Zeit, aber das ist für Leute normal, die sich im Sommer strikt an ihre Diät und Übungen halten."

Ratajkowski selbst hat sich zu der Kritik noch nicht geäußert. Bereits in der Vergangenheit musste sich das Model, das mit Robin Thickes Musikvideo "Blurred Lines" berühmt wurde, immer wieder Mager-Vorwürfe anhören.

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/dpa, Instagram/emrata (Mon