Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
2.262
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
278
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.938
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
131
18.773

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

Fragt ihr Sohn sie später mal nach seiner Geburt, muss sie ihm wohl oder übel sagen, dass sie diese verschlafen hätte! #Ashbourne

Von Anne-Sophie Mielke

Alice Payne (23) aus England schlief während der Geburt ihres Sohnes.
Alice Payne (23) aus England schlief während der Geburt ihres Sohnes.

Ashbourne - So eine Geburt wünscht sich wohl jede Mutter: Keine Schmerzen, Rekordgeschwindigkeit und ein gesundes Kind. Doch Alice Payne (23) aus England bekam von ihrem Glück erst mal gar nichts mit - sie schlief.

Als ihr Baby in der 38. Schwangerschaftswoche plötzlich aufhörte zu wachsen, entschieden die Ärzte, die Geburt im Dezember medizinisch einzuleiten. Dem kleinen Jungen ging es eigentlich gut, nur wollte man nichts riskieren.

Aber nach 24 Stunden passierte nichts. Eine Hebamme injizierte Alice deshalb wehenfördernde Mittel, eine Maschine wurde angeschlossen, um ihren Zustand zu überwachen.

Nachdem die 23-Jährige Schmerzmittel eingenommen hatte, entschied sie sich etwas zu schlafen. Was keiner wusste: Ihr Körper war kurze Zeit später bereit für die Geburt, doch der Alarm der Maschine blieb aus.

Durch das gute Zureden ihres Mannes begann sie im Schlaf zu pressen und gebar ein gesundes Kind.
Durch das gute Zureden ihres Mannes begann sie im Schlaf zu pressen und gebar ein gesundes Kind.

"Weil der Kontraktionsmonitor mich nicht erfasste, wussten die Mediziner nicht, dass ich schon so weit war", meint die Engländerin.

Als die Ärzte allerdings nach etwa 30 Minuten mitbekamen, was los war, war die Sorge groß. Man befürchtete, dass Alice während ihres Nickerchen zu entspannt zum Pressen und ein Not-Kaiserschnitt nötig wäre.

Dann passierte allerdings etwas faszinierendes: Kurz bevor es zu spät war, war es Ehemann John möglich, seiner schlafenden Frau sagen, wann sie drücken solle. Unterbewusst nahm die Frau aus England die bekannte Stimme wahr und begann unglaublicherweise im Schlaf zu pressen!

Als die 23-Jährige nur 10 Minuten später aufwachte, musste sie feststellen, dass ihr Sohn bereits auf der Welt war. Doch kurze Zeit schlief sie direkt wieder ein. "Ich erinnere mich an eine Krankenschwester, die versuchte, Philipp in meine Arme zu legen. Aber ich wollte wieder schlafen, zwei Stunden später traf ich dann meinen Sohn erst richtig."

Die unglaubliche Geburt hatte zahlreiche Ärzte, Hebammen und Krankenschwester angezogen. Alle sprechen von der "seltsamsten Sache", die sie jemals erlebt haben.

Die 23-Jährige Alice freut sich natürlich, die Schmerzen der Wehen so umgangen zu haben. Allerdings hätte sie sich gewünscht, dass sie für die Geburt ihres ersten Kindes ein bisschen mehr "anwesend gewesen wäre".

"Jetzt muss ich ihm, wenn er älter ist und mich fragt, sagen, dass ich verpennt habe!", erzählt die frischgebackene Mutter der Sun.

Fotos: Screenshot/twitter

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.855
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.452
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
2.013
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.291
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.612
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
210
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
719
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
250
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.683
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
743
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.603
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.581
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
7.078
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
6.168
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.282
Anzeige
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
92
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
3.046
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.506
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.794
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
113
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
375
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
8.883
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
3.244
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
337
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.422
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
363
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
8.274
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.287
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
9.413
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
8.049
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
8.294
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.340
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.410
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.295
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.704
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.906
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
818
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.587
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
838
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.197
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.085
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
11.019
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
235
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
6.006
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.852
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
229
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
10.130
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.813
Unglaublich, was hier passiert ist!
5.079
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.821