Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

NEU

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

NEU

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

NEU

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.113
17.956

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

Fragt ihr Sohn sie später mal nach seiner Geburt, muss sie ihm wohl oder übel sagen, dass sie diese verschlafen hätte! #Ashbourne

Von Anne-Sophie Lüdtke

Alice Payne (23) aus England schlief während der Geburt ihres Sohnes.
Alice Payne (23) aus England schlief während der Geburt ihres Sohnes.

Ashbourne - So eine Geburt wünscht sich wohl jede Mutter: Keine Schmerzen, Rekordgeschwindigkeit und ein gesundes Kind. Doch Alice Payne (23) aus England bekam von ihrem Glück erst mal gar nichts mit - sie schlief.

Als ihr Baby in der 38. Schwangerschaftswoche plötzlich aufhörte zu wachsen, entschieden die Ärzte, die Geburt im Dezember medizinisch einzuleiten. Dem kleinen Jungen ging es eigentlich gut, nur wollte man nichts riskieren.

Aber nach 24 Stunden passierte nichts. Eine Hebamme injizierte Alice deshalb wehenfördernde Mittel, eine Maschine wurde angeschlossen, um ihren Zustand zu überwachen.

Nachdem die 23-Jährige Schmerzmittel eingenommen hatte, entschied sie sich etwas zu schlafen. Was keiner wusste: Ihr Körper war kurze Zeit später bereit für die Geburt, doch der Alarm der Maschine blieb aus.

Durch das gute Zureden ihres Mannes begann sie im Schlaf zu pressen und gebar ein gesundes Kind.
Durch das gute Zureden ihres Mannes begann sie im Schlaf zu pressen und gebar ein gesundes Kind.

"Weil der Kontraktionsmonitor mich nicht erfasste, wussten die Mediziner nicht, dass ich schon so weit war", meint die Engländerin.

Als die Ärzte allerdings nach etwa 30 Minuten mitbekamen, was los war, war die Sorge groß. Man befürchtete, dass Alice während ihres Nickerchen zu entspannt zum Pressen und ein Not-Kaiserschnitt nötig wäre.

Dann passierte allerdings etwas faszinierendes: Kurz bevor es zu spät war, war es Ehemann John möglich, seiner schlafenden Frau sagen, wann sie drücken solle. Unterbewusst nahm die Frau aus England die bekannte Stimme wahr und begann unglaublicherweise im Schlaf zu pressen!

Als die 23-Jährige nur 10 Minuten später aufwachte, musste sie feststellen, dass ihr Sohn bereits auf der Welt war. Doch kurze Zeit schlief sie direkt wieder ein. "Ich erinnere mich an eine Krankenschwester, die versuchte, Philipp in meine Arme zu legen. Aber ich wollte wieder schlafen, zwei Stunden später traf ich dann meinen Sohn erst richtig."

Die unglaubliche Geburt hatte zahlreiche Ärzte, Hebammen und Krankenschwester angezogen. Alle sprechen von der "seltsamsten Sache", die sie jemals erlebt haben.

Die 23-Jährige Alice freut sich natürlich, die Schmerzen der Wehen so umgangen zu haben. Allerdings hätte sie sich gewünscht, dass sie für die Geburt ihres ersten Kindes ein bisschen mehr "anwesend gewesen wäre".

"Jetzt muss ich ihm, wenn er älter ist und mich fragt, sagen, dass ich verpennt habe!", erzählt die frischgebackene Mutter der Sun.

Fotos: Screenshot/twitter

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.124

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

3.826

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.560
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

3.771

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.143

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.848
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

895

Donald Trump soll Persona non grata werden

1.841

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.055
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

753

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.588
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

252

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.255

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

13.342

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.024

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.372

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

3.804

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

720

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.695

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

4.879

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

5.800

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.014

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

6.777

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.788

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

5.840

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.498

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.111

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

10.559

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.063

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

11.682

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.012

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.984

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.308

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.463

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

9.536

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.210

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

8.568

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.190

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.068

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.995

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

52.841
Update

Petry und Pretzell in Bielefeld: AfD hat Angst vor Angriffen

1.636

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

11.272