Mit Hartz-TV durchs Sommerloch: Sozial-Dokus sollen Sommer-Quote retten Top Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt Neu Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben Neu Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.543 Anzeige
21.892

Prostituierte geht nur 30 Minuten nach der Geburt wieder auf den Strich

Die Zustände in einigen Rotlichtvierteln in England könnten schlimmer nicht sein. Eine Frau kehrte nun auf den Strich zurück, kurz nachdem sie entbunden hatte.
Die Verzweiflung und Geldnot mancher Frauen in den Rotlichtvierteln ist groß. Sozialgruppen kämpfen dagegen an. (Symbolbild)
Die Verzweiflung und Geldnot mancher Frauen in den Rotlichtvierteln ist groß. Sozialgruppen kämpfen dagegen an. (Symbolbild)

Hull City/England - Wer einmal in der Hessle Road in Hull City unterwegs ist, hat sich entweder verfahren oder ist auf der Suche nach einem kurzen aber kostspieligen Abenteuer.

Denn in dem berüchtigten Rotlichtviertel in England stehen teilweise sehr viele Frauen am Straßenrand, um mit speziellen Diensten ihr Konto aufzustocken.

Wie verzweifelt jedoch viele der Prostituierten sind, zeigt aktuell ein besonders schlimmer Fall. Wie "Metro.uk" berichtet, ging eine Frau nur 30 Minuten, nachdem sie ein Kind geboren hatte, wieder zurück auf den Straßenstrich.

"So verzweifelt sind einige dieser Frauen", sagte die Polizei-Unterstützungsbeamtin Jacqui Fairbanks in einem Interview.

Demnach würden sich täglich circa 40 Frauen zu unterschiedlichen Zeiten in der Hessle Road "abwechseln" und ihren Körper für Geld verkaufen.

Die meisten Prostituierten seien sogar obdachlos, würden maximal auf alten Sofas schlafen. Der Großteil käme aus schlechten familiären Verhältnissen und wurde schon im Kindesalter sexuell missbraucht.

Zudem würden viele der Prostituierten so unter gesundheitlichen oder psychischen Problemen leiden, dass sie durch die Zuhälter leicht zu beeinflussen seien. Die Lage sei so schlimm, dass in Zukunft solche Fälle wie die Frau, die nach der Geburt gleich wieder anschaffen ging, zur Normalität werden könnte.

Viele Prostituierte in Hull City sehen in Sex ihre einzige Einkommensquelle. (Symbolbild)
Viele Prostituierte in Hull City sehen in Sex ihre einzige Einkommensquelle. (Symbolbild)

Um dem entgegenzuwirken, arbeiten die Polizisten schon seit langem mit Sozialdiensten zusammen, um die Lage wieder etwas unter Kontrolle zu bringen.

Jacqui Fairbanks weiter: "Unser Problem ist, dass diese Frauen nicht auf uns zukommen und Hilfe von uns fordern. Ihr Selbstwertgefühl ist so gering, dass sie die Aufmerksamkeit genießen, die sie auf dem Strich erhalten und das ist wirklich traurig."

Ein Jahrzehnt lang ist die Beamtin schon im Einsatz, immer wieder hört sie das gleiche: "Für viele ist die Prostitution die einzige Einkommensquelle. Ich versuche ihnen zu sagen, dass sie besser sind. Aber alles, was wir tun können, ist ihnen Hilfe durch die verschiedenen Agenturen anzubieten."

Together Women Project, Lighthouse, The Vineyard und Humbercare sind nur vier der Projekte, die die Frauen wieder auf die richtige Bahn lenken sollen.

Immerhin gibt es in einer Hinsicht einen Erfolg zu vermelden. Seit sich die Polizei näher mit dem schlimmen Rotlichtviertel befasst, konnte die Zahl der Gewalttaten durch Zuhälter und Angriffe von Freiern drastisch reduziert werden.

Fotos: DPA

So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen Neu Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! Neu
Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? Neu Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 462 Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 2.743 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 882 Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 9.364 Anzeige Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 1.684 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 200 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 1.430 Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.582 Anzeige Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 2.131 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 243 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 8.876 Anzeige Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 1.395 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 8.733
Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 4.387 Hoher Besuch: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 188 Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 353 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 229 Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 1.472 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 127 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 864 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 310 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 1.481 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 23.965 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 3.273 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 1.471 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 202 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 317 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 3.141 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 1.558 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 2.215 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 5.893 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 238 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 2.097 Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer 4.654 Update Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer 1.713 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 5.585 Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby 3.604 Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben 93 "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern 203 Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor 718 Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? 2.113 Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner 4.205 Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! 1.437 Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf 1.801 Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt 5.283 Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung 3.269 Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an 526