Pädophiler meint: "Wenn ein Kind alt genug ist, um zu reden, ist es alt genug, Sex zu haben"

Lancashire (England) - Einem Engländer wurde jetzt verboten, das Land zu verlassen. Jason Leonard wollte außerhalb seiner Heimat nach Kindern suchen. Der 37-Jährige gilt als einer der gefährlichsten registrierten Sexualstraftäter in Lancashire.

Jason Leonard darf nicht mehr aus England ausreisen.
Jason Leonard darf nicht mehr aus England ausreisen.  © Lancashire police

Gegenüber der Polizei argumentierte Leonard auf grausame Weise. Während einer Vernehmung erklärte er: "Wenn ein Kind alt genug ist, um zu reden, ist es alt genug, Sex zu haben". Sein idealer Partner wäre zwischen 12 und 14 Jahren alt.

Der einzige Grund, warum sich der Engländer nicht seiner Neigung hingibt, wäre seine alte Mutter, die er derzeit noch pflegt. "Er hat angedeutet, dass wenn sie stirbt - und sie ist bereits über 80 Jahre alt - wird er ins Ausland gehen und sich nach Kindern umsehen", teilt ein Ermittler der Polizei mit.

Leonard meint, dass Pädophile verfolgt und behandelt werden wie Homosexuelle vor 40 Jahren und Juden im Zweiten Weltkrieg. Er glaubt laut Metro, dass seine Neigung mit der Zeit genauso akzeptiert werden würden wie Homosexualität.

Deshalb will er Großbritannien verlassen, da er glaubt, somit den Konsequenzen für seine pädophilen Pläne aus dem Weg zu gehen.

2013 saß der 37-Jährige bereits einmal im Gefängnis. Ermittler entdeckten bei ihm Kinder-Fotos mit pornografischem Inhalt auf dem Computer, die er zudem im Internet weiterverbreitete.

Richterin Sara Dodd, die das Ausreiseverbot erließ, wies den Einspruch von Leornards Anwalt zurück. Der war nämlich der Ansicht, dass die Entscheidung "völlig unverhältnismäßig" wäre. Doch Dodd ist da anderer Meinung. Sie findet, dass der Engländer "zutiefst verhaltensgestört" mit einer "offen beängstigenden Einstellung zur Pädophilie" sei.

Titelfoto: Lancashire police