Dieses Hasenloch ist der Eingang zu einer gigantischen Höhle der Tempelritter

In England versteckt sich unter einem Feld ein geheimes Höhlennetzwerk.
In England versteckt sich unter einem Feld ein geheimes Höhlennetzwerk.

England - Ein unscheinbares Kaninchenloch verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Es ist der Eingang zu einem geheimnisvollen Höhlennetzwerk!

Versteckt unter einem gewöhnlichen Feld im englischen Shropshire entdeckte man ein etwa 700 Jahre altes Netz von unterirdischen Wegen. Erbaut und benutzt haben sollen es die Tempelritter.

Nachdem sich die Nachricht von dem geheimnisvollen Fund verbreitete, hat sich auch der Fotograf Michael Scott (33) auf den Weg gemacht.

"Ich latschte über ein Feld, um es zu finden, aber wenn du nicht wüsstest, dass es wirklich da ist, würdest du ganz leicht an ihm vorbeilaufen."

Etwa ein Meter unter dem Feld eröffnete sich ihm dann eine kunstvoll errichtete Höhle, mit zahlreichen Schnitzereien und Schriftzeichen. "Wenn man bedenkt, wie lange es schon existiert, war es in einem erstaunlichem Zustand", erinnert sich der 33-Jährige.

Um in den geheimnisvollen Ort zu gelangen, musste der Fotograf auf die Knie gehen und durch ein Kaninchenloch kriechen. "Sobald ich drin war, was es ganz still". Abgesehen von ein paar Spinnen, war er komplett allein.

Übrigens: Die Tempelritter waren ein mittelalterlicher, religiöser Orden, der in den Kreuzzügen kämpfte.