FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
Top
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
Top
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
Neu
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
Neu
17.838

Dieser Mann verdient 230.000 Euro im Jahr und muss nicht mal am Wochenende arbeiten

Ein Mann aus London verdient als Installateur mehr als der Premierminister.
Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient dabei mehr als der Premierminister von England.
Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient dabei mehr als der Premierminister von England.

London - Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient damit mehr als der Premierminister von England. Und dabei arbeitet der 34-Jährige nicht einmal am Wochenende.

Insgesamt 210.000 Pfund, was umgerechnet etwa 230.000 Euro sind, wird ihm innerhalb eines Jahres bezahlt. Der Familienvater besitzt eine Immobilie in einem der begehrtesten Viertel von London und kann sich einen ausgiebigen Urlaub auf den Malediven leisten.

Und was tut Fry dafür?

Er wechselt Waschmaschinen aus, befreit verstopfte Toiletten und repariert Heizkessel. Soweit nichts besonderes, wenn man den Beruf eines Sanitär-Installateurs ausübt.

Doch der Engländer zeigt bei seinem Job einen ganz besonderen Einsatz. Denn Fry ist in den ersten 58 Stunden der Woche durchweg auf Abruf - da wundert es nicht, dass er ein großer Fan von Kaffee und Red Bull ist.

In seinem Beruf muss der Engländer auch mal mit dem Pümpel ran.
In seinem Beruf muss der Engländer auch mal mit dem Pümpel ran.

"Es kann dich echt zermürben", erklärt er gegenüber dem Mirror. "Ich bin einer von 'Pimlicos' bestbezahltesten Installateuren, aber auch einer der müdesten."

Bis er sich zu seinem unglaublichen Gehalt hochgearbeitet hat, musste Fry sich gedulden: Als er mit 17 Jahren arbeitslos war, bot ihm das Arbeitsamt an, eine Ausbildung zu machen. Vier Jahre lang musste der Engländer mit 100 Pfund pro Woche über die Runden kommen.

Nach seiner Ausbildung gründete er mit Anfang 20 sein eigenes Unternehmen und begann dann vor fünf Jahren für das Londoner Unternehmen "Pimlico Plumbers" zu arbeiten.

Seitdem arbeitet Fry wochentags von 8 bis 18 Uhr und ist - als einer von sehr wenigen - außerdem am Montag und Dienstag auch über Nacht abrufbereit. "Jeder Tag macht Spaß. Du bist an Orten, wo bei einer weinenden Frau Wasser durch die Decke tropft und es ist so ein schönes Gefühl, wenn du ihr das Wasser abstellst und sie wieder glücklich ist."

Und natürlich stimmt bei ihm auch das Geld: Während man in England im Durchschnitt 27.271 Pfund (etwa 31.000 Euro) im Jahr verdient und der Premierminister 150.402 Pfund (rund 170.500 Euro) am Ende des Jahres auf dem Konto hat, heimst Fry ganze 210.000 Pfund ein.

Trotz der hohen Belastung am Anfang jeder Woche denkt der 34-Jährige nicht ans Aufhören. "Ich genieße meine Arbeit. Ich bin ein Arbeitstier. Ich werde schuften, bis ich umfalle, denk ich." Auf eine Sache muss der Vater eines 13-jährigen Jungen allerdings meistens verzichten:

"An einem Freitagabend, wenn mich Leute fragen, ob ich mit ihnen ein Bier trinken möchte, bin ich fix und fertig." Für ihn geht es dann statt in eine Bar, auf direktem Wege nach Hause zu seiner Familie ...

Fotos: Screenshot/YouTube, 123RF

Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
Neu
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
Neu
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
Neu
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.531
Anzeige
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
Neu
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
Neu
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
Neu
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
Neu
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
Neu
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
Neu
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
Neu
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
Neu
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
Neu
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
Neu
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
2.947
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.969
Anzeige
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
86
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
2.426
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
3.146
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
134
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
4.693
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
1.863
Unglaublich, was hier passiert ist!
3.086
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
3.400
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.054
Behinderter will Streit schlichten und wird dann selbst attackiert
1.865
Lininenbus stürzt 200 Meter in die Tiefe: Mindestens 40 Tote!
2.458
Wie geschmiert? So lief's letztes Jahr für Fuchs
34
Ungewöhnliche Rettungsaktion: Feuerwehr holt Reh von Eis
1.074
19-Jähriger attackiert Bahn-Kontrolleurin: Mit den Folgen hätte er nicht gerechnet
5.904
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
1.538
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
1.970
Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
284
Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
1.223
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
3.749
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
4.164
Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
1.327
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
413
Gruselfund! Menschliches Skelett bei Abrissarbeiten entdeckt
3.399
Ermordet durch Nazis: Heute wird an die Geschwister Scholl erinnert
135
Feuer im Bus! Hier wurden zahlreiche Schüler verletzt!
1.881
Update
Diese Untersuchung zeigt es: Ein Diesel-Fahrverbot muss her!
1.846
Spanier machen Belantis fast doppelt so groß!
3.966
Tolle Jodel-Aktion! Studenten sammeln für beklauten Jungen (10) und schenken ihm neue Schuhe
638
Wegen fehlender Bank: Künstler klauen Stühle aus den BVG-Büros
130
Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
8.109
Das alles kann das Wundermittel Urin!
2.088
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
1.447
Für ein Handy: Hat Ex-Infinus-Manager Wärter bestochen?
1.711