Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top Wer eine alte Soundanlage hat, kann bis zu 500 Euro absahnen! Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top
18.115

Dieser Mann verdient 230.000 Euro im Jahr und muss nicht mal am Wochenende arbeiten

Ein Mann aus London verdient als Installateur mehr als der Premierminister.
Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient dabei mehr als der Premierminister von England.
Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient dabei mehr als der Premierminister von England.

London - Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient damit mehr als der Premierminister von England. Und dabei arbeitet der 34-Jährige nicht einmal am Wochenende.

Insgesamt 210.000 Pfund, was umgerechnet etwa 230.000 Euro sind, wird ihm innerhalb eines Jahres bezahlt. Der Familienvater besitzt eine Immobilie in einem der begehrtesten Viertel von London und kann sich einen ausgiebigen Urlaub auf den Malediven leisten.

Und was tut Fry dafür?

Er wechselt Waschmaschinen aus, befreit verstopfte Toiletten und repariert Heizkessel. Soweit nichts besonderes, wenn man den Beruf eines Sanitär-Installateurs ausübt.

Doch der Engländer zeigt bei seinem Job einen ganz besonderen Einsatz. Denn Fry ist in den ersten 58 Stunden der Woche durchweg auf Abruf - da wundert es nicht, dass er ein großer Fan von Kaffee und Red Bull ist.

In seinem Beruf muss der Engländer auch mal mit dem Pümpel ran.
In seinem Beruf muss der Engländer auch mal mit dem Pümpel ran.

"Es kann dich echt zermürben", erklärt er gegenüber dem Mirror. "Ich bin einer von 'Pimlicos' bestbezahltesten Installateuren, aber auch einer der müdesten."

Bis er sich zu seinem unglaublichen Gehalt hochgearbeitet hat, musste Fry sich gedulden: Als er mit 17 Jahren arbeitslos war, bot ihm das Arbeitsamt an, eine Ausbildung zu machen. Vier Jahre lang musste der Engländer mit 100 Pfund pro Woche über die Runden kommen.

Nach seiner Ausbildung gründete er mit Anfang 20 sein eigenes Unternehmen und begann dann vor fünf Jahren für das Londoner Unternehmen "Pimlico Plumbers" zu arbeiten.

Seitdem arbeitet Fry wochentags von 8 bis 18 Uhr und ist - als einer von sehr wenigen - außerdem am Montag und Dienstag auch über Nacht abrufbereit. "Jeder Tag macht Spaß. Du bist an Orten, wo bei einer weinenden Frau Wasser durch die Decke tropft und es ist so ein schönes Gefühl, wenn du ihr das Wasser abstellst und sie wieder glücklich ist."

Und natürlich stimmt bei ihm auch das Geld: Während man in England im Durchschnitt 27.271 Pfund (etwa 31.000 Euro) im Jahr verdient und der Premierminister 150.402 Pfund (rund 170.500 Euro) am Ende des Jahres auf dem Konto hat, heimst Fry ganze 210.000 Pfund ein.

Trotz der hohen Belastung am Anfang jeder Woche denkt der 34-Jährige nicht ans Aufhören. "Ich genieße meine Arbeit. Ich bin ein Arbeitstier. Ich werde schuften, bis ich umfalle, denk ich." Auf eine Sache muss der Vater eines 13-jährigen Jungen allerdings meistens verzichten:

"An einem Freitagabend, wenn mich Leute fragen, ob ich mit ihnen ein Bier trinken möchte, bin ich fix und fertig." Für ihn geht es dann statt in eine Bar, auf direktem Wege nach Hause zu seiner Familie ...

Fotos: Screenshot/YouTube, 123RF

Test in NRW: Dieser Brummi brummt nicht, er surrt! Neu Eintracht-Fans vor Europa-League-Spiel bei Lazio Rom festgenommen! Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.098 Anzeige Vater schüttelt Baby fast tot: Gericht verurteilt ihn zu dieser Strafe Neu Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 6.558 Anzeige Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.408 Anzeige Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Studentin glaubt, sie hat Sex mit ihrem Freund: Dann sieht sie die schreckliche Wahrheit Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.913 Anzeige 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu
Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? 1.574 Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler 358 Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! 38
Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen 125 Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen 30 Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod 2.028 Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern 3.037 Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann 1.764 Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 2.489 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 88 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 724 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 131 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 822 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 646 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 6.683 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 3.581 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 986 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 47 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.890 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 4.500 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 748 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.215 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.800 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 436 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 517 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 153 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 348 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.365 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.477 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 2.088 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 370 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.770 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.821