"Bauer sucht Frau": So süß war das erste Date von Farmer Gerald und Anna Top Meteorologe warnt: Dieser warme Oktober ist "Vorgriff auf Klima in 30 Jahren" Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! 1.278 Anzeige "Sünde"! In diesem Land dürfen erstmals Frauen ins Stadion! Top Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.780 Anzeige
18.085

Dieser Mann verdient 230.000 Euro im Jahr und muss nicht mal am Wochenende arbeiten

Ein Mann aus London verdient als Installateur mehr als der Premierminister.
Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient dabei mehr als der Premierminister von England.
Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient dabei mehr als der Premierminister von England.

London - Stephen Fry ist Sanitär-Installateur und verdient damit mehr als der Premierminister von England. Und dabei arbeitet der 34-Jährige nicht einmal am Wochenende.

Insgesamt 210.000 Pfund, was umgerechnet etwa 230.000 Euro sind, wird ihm innerhalb eines Jahres bezahlt. Der Familienvater besitzt eine Immobilie in einem der begehrtesten Viertel von London und kann sich einen ausgiebigen Urlaub auf den Malediven leisten.

Und was tut Fry dafür?

Er wechselt Waschmaschinen aus, befreit verstopfte Toiletten und repariert Heizkessel. Soweit nichts besonderes, wenn man den Beruf eines Sanitär-Installateurs ausübt.

Doch der Engländer zeigt bei seinem Job einen ganz besonderen Einsatz. Denn Fry ist in den ersten 58 Stunden der Woche durchweg auf Abruf - da wundert es nicht, dass er ein großer Fan von Kaffee und Red Bull ist.

In seinem Beruf muss der Engländer auch mal mit dem Pümpel ran.
In seinem Beruf muss der Engländer auch mal mit dem Pümpel ran.

"Es kann dich echt zermürben", erklärt er gegenüber dem Mirror. "Ich bin einer von 'Pimlicos' bestbezahltesten Installateuren, aber auch einer der müdesten."

Bis er sich zu seinem unglaublichen Gehalt hochgearbeitet hat, musste Fry sich gedulden: Als er mit 17 Jahren arbeitslos war, bot ihm das Arbeitsamt an, eine Ausbildung zu machen. Vier Jahre lang musste der Engländer mit 100 Pfund pro Woche über die Runden kommen.

Nach seiner Ausbildung gründete er mit Anfang 20 sein eigenes Unternehmen und begann dann vor fünf Jahren für das Londoner Unternehmen "Pimlico Plumbers" zu arbeiten.

Seitdem arbeitet Fry wochentags von 8 bis 18 Uhr und ist - als einer von sehr wenigen - außerdem am Montag und Dienstag auch über Nacht abrufbereit. "Jeder Tag macht Spaß. Du bist an Orten, wo bei einer weinenden Frau Wasser durch die Decke tropft und es ist so ein schönes Gefühl, wenn du ihr das Wasser abstellst und sie wieder glücklich ist."

Und natürlich stimmt bei ihm auch das Geld: Während man in England im Durchschnitt 27.271 Pfund (etwa 31.000 Euro) im Jahr verdient und der Premierminister 150.402 Pfund (rund 170.500 Euro) am Ende des Jahres auf dem Konto hat, heimst Fry ganze 210.000 Pfund ein.

Trotz der hohen Belastung am Anfang jeder Woche denkt der 34-Jährige nicht ans Aufhören. "Ich genieße meine Arbeit. Ich bin ein Arbeitstier. Ich werde schuften, bis ich umfalle, denk ich." Auf eine Sache muss der Vater eines 13-jährigen Jungen allerdings meistens verzichten:

"An einem Freitagabend, wenn mich Leute fragen, ob ich mit ihnen ein Bier trinken möchte, bin ich fix und fertig." Für ihn geht es dann statt in eine Bar, auf direktem Wege nach Hause zu seiner Familie ...

Fotos: Screenshot/YouTube, 123RF

Lungenembolie, Herzstillstand: Anti-Baby-Pille schuld? Top Mopedfahrer fährt Seniorin tot und haut ab Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.414 Anzeige Deswegen können "Siri" und "Alexa" für Demenzkranke so wichtig werden Neu Wie geht's bei dm weiter? Drogerie-Riese gibt Auskunft Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.902 Anzeige Im Schatten der Diesel-Krise: Heute treffen sich die Auto-Bosse Neu Missbrauch durch Mutter: Wie glaubwürdig ist der Sohn? Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.831 Anzeige Tipps für eine sichere Fahrt durch den Herbst Neu Rechtsextrem und islamfeindlich: Verfassungsschutz beobachtet bayerische AfD Neu Dieser Parasit tarnt sich und löst eine tödliche Krankheit aus Neu Haftet man für Filesharing, wenn auch die Familie Zugriff auf den Internetanschluss hat? Neu "In aller Freundschaft": Die lustigsten Outtakes der aktuellen Staffel Neu Heute in Köln: Stefan Raab kehrt zurück auf die Bühne! Neu "Lindenberg!" Diese Promis spielen im neuen Kino-Knaller mit Neu
Ehemann meldet Frau als vermisst, doch die liegt tot an der Autobahn Neu Heute landet Ironman-Gigant Patrick Lange in Deutschland Neu Mordfall Johanna (8): Gutachten soll Aufschluss über Angeklagten geben Neu Es geht um 1000 Flugbegleiter: Tarifrunde bei Ryanair wird fortgesetzt Neu "Vorspiel gibt's nicht!" Micaela Schäfer über ihre Vorlieben im Bett Neu Völlig verändert! Hier ist Angelina Jolie kaum zu erkennen Neu 6-jähriges Mädchen von Polizist vergewaltigt? Neu Meghans Vater feiert ihre Schwangerschaft mit Keksen und Bier Neu Ski-Legende testet weltweit längste Fly-Line! Neu Dramatische Abschieds-Nachricht von Cathy Lugner! 12.096 Kein Scherz: Dieses Unternehmen bietet Jobs für Kiffer an! 1.601 Daheim hortet er Kinderpornos: Mann träumt davon, Maddie McCann zu entführen 10.592 Geiselnahme in Köln: Das fordert Boris Palmer jetzt! 6.911 Nach ICE-Brand: Hoffnung für Reisende ab Samstag 123 Dieter Bohlen feiert Xavier "Xaver" Naidoo jetzt schon 1.073 Behörden sollen IS-Anschlag auf deutsches Musikfestival verhindert haben 3.229 Häftling (†47) aus NRW-Gefängnis stirbt an Legionellen-Infektion 1.898 Schwerer Sturz: Unbekannter schiebt Frau im Rollstuhl an Abhang 386 Bezaubernd! So schön spielt Katzenberger mit ihrer Tochter 6.875 Angehörige finden Leiche: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus! 3.248 "Unsäglich": Bundesliga-Trainer stinksauer über Umgang mit ihren Kollegen 1.430 Wer soll das bezahlen? Italien will noch mehr Schulden machen 571 NRW hat geringste Kita-Betreuung von Kindern in Deutschland 71 19-Jähriger geht nach Streit mit Freundin auf Polizisten los 209 "JonnyBoy" und Freunde verkauften Muskel-Mittel, jetzt müssen sie dafür in den Knast 129 Mord an Jäger: Täter planten danach Raubüberfall! 2.317 Terroristin am Flughafen Köln geschnappt 695 Wieso nur? Keira Knightley verbietet ihrem Kind bestimmte Disney-Filme 1.710 Verplappert! Lady Gaga hat sich heimlich verlobt 610 Fahrgast dreht ab und droht Reisenden Gewalt an 231 Ärger wegen Live-Sendung: Darum parkte Matthias Reim auf einem Behinderten-Parkplatz! 2.002 Bekannter Sexualstraftäter hält Frau in Kölner Wohnung fest 364 "Sie kommuniziert einfach nicht": Grönemeyer kritisiert Kanzlerin Merkel 2.535