Schockierendes Video: Das richtet die "Zombie-Droge" mit euch an

Völlig regungslos und scheinbar absolut unfähig sich zu bewegen: So soll es einem Mann ergangen sein, der die "Zombie-Droge" zu sich nahm.
Völlig regungslos und scheinbar absolut unfähig sich zu bewegen: So soll es einem Mann ergangen sein, der die "Zombie-Droge" zu sich nahm.

Manchester/England - Dass Drogen komische Sachen mit den Konsumenten anrichten können, ist weit bekannt.

In England sorgt jetzt eine neumodische Substanz dafür, dass Menschen sich quasi wie Untote verhalten, die absolut nichts mehr unter Kontrolle zu haben scheinen.

Die Rede ist von der sogenannten "Zombie-Droge", synthetisches Maihuana, das Halluzinationen hervorruft und den Körper vollständig erstarren lässt.

“Green Giant Scooby Snax” oder “Red Giant” sind nur zwei von vielen Namen, die die Droge in der Szene inzwischen angenommen hat.

Angeblich soll sie leichter und günstiger beim Dealer beschafft werden können, als beispielsweise Heroin oder Kokain.

Für die Herstellung werden getrocknete Blätter mit Chemikalien besprüht. Die Blätter stammen allerdings nicht von einer Marihuana-Pflanze.

Mehrere englische Medien berichten, dass allein am vergangenen Wochenende in Manchester elf Konsumenten zusammengebrochen sind. Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, welches zwei Männer zeigt, die die "Zombie-Droge" zu sich genommen haben sollen.

Einer von beiden steht scheinbar bewegungsunfähig an Ort und Stelle herum, ein anderer klammert sich an einer Hauswand fest.

Experten warnen davor, dass die Droge in Zukunft mehr und mehr nach Europa schwappen könnte.