Enkelin besucht Opa und wird von ihm immer wieder vergewaltigt

Gera - Immer wieder soll sich ein 75-Jähriger an seinem Enkelkind vergangen haben, am Donnerstag startet der Prozess gegen ihn.

Ein Jahr lang soll sich der Mann immer wieder an seiner Enkelin vergangen haben. (Symbolbild)
Ein Jahr lang soll sich der Mann immer wieder an seiner Enkelin vergangen haben. (Symbolbild)  © 123RF

Ein Jahr lang soll sich der Mann in mindestens 12 Fällen an seiner 13-jährigen Enkelin vergangen haben.

Deswegen steht er nun wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in Gera vor dem Landgericht.

Die Staatsanwaltschaft fand bei ihren Ermittlungen heraus, dass der Mann sich immer wieder an seiner Enkelin verging, wenn diese ihn in seiner Wohnung besuchte.

Vor seiner Anklage war der 75-Jährige nie strafrechtlich in Erscheinung getreten, das Urteil gegen ihn soll in zwei Wochen fallen.

Titelfoto: 123RF