Er rammte mehrere Autos: "Korpulenter Opa" mit Elektro-Rollstuhl auf der Flucht!

Speyer - Die Polizei sucht einen älteren Mann, der mit einem elektronisch betriebenen Krankenrollstuhl zwei geparkte Autos beschädigt hat und danach geflüchtet ist.

Der ältere Mann fuhr nach seiner Tat einfach davon (Symbolfoto).
Der ältere Mann fuhr nach seiner Tat einfach davon (Symbolfoto).  © 123RF/emelphoto

Eine Zeugin habe den Senior als "korpulenten Opa" beschrieben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Demnach sei er mit einem elektrisch angetriebenen Gefährt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in einer Straße unterwegs gewesen.

Bei seiner Tour habe der Geisterfahrer am Freitag die am Fahrbahnrand geparkten Autos beschädigt. Die Polizei bezifferte den Schaden mit 4000 Euro.

Der "korpulente Opa" entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei hofft nun, weitere Zeugen könnten die Geisterfahrt durch Speyer beobachtet haben und Hinweise geben.

Titelfoto: 123RF/emelphoto