Mutter bricht das Herz, als sie sieht, was andere ihrer Tochter (10) im Netz antun 11.615 Zeitungsgebäude in Flammen: Dutzende Mitarbeiter evakuiert 4.142 Sex-Attacke: Wer hat diesen Mann gesehen? 1.523 Verrät Angelina Heger hier versehentlich ihre Beziehung zu Fußballer Adam Szalai? 2.993 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 52.488 Anzeige
21.363

Erdogan-Aktivist provoziert bei Halbmarathon und wird verprügelt

Krasses Video! Erst provoziert er die Teilnehmer beim Berlin-Marathon und bekommt dann die Quittung
Martin Lejeune ist nach dem Angriff auf ihn sichtlich aufgebracht.
Martin Lejeune ist nach dem Angriff auf ihn sichtlich aufgebracht.

Berlin – Martin Lejeune (36) ist bekannt für seine Provokationen und verqueren politischen Ansichten.

Der in Bielefeld aufgewachsene Aktivist gehört zu den größten Kritikern Israels, was soweit geht, dass er den Holocaust zumindest in Teilen anzweifelt. Er konvertierte zum Islam und steht den Salafisten nahe. Früher arbeitete er als Journalist - unter anderem für Deutschlandfunk, die taz und das Neue Deutschland, wo er aber durch teilweise unrichtige Beiträge in Verruf geriet.

Er ist ein glühender Verehrer des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und hat diesen als Menschen des Jahres 2016 bezeichnet.

Für Erdogans Ehre ging Lejeune beim Berliner Halbmarathon auf die Straße. Er feierte die Inhaftierung des deutschen Journalisten Deniz Yücel und kritisierte die Aktion "Free Deniz".

Dazu hatte er ein T-Shirt an, aus dem er den Schriftzug "#freedeniz" herausschnitt und verbrannte.

Damit lief er bei dem Halbmarathon mit und trug ein Erdogan-Plakat. Er forderte mitlaufende Türken auf, beim Verfassungsreferendum mit "Ja zu stimmen", was eine Machtausweitung für den jetzigen Präsidenten bedeuten würde.

Außerdem belästigte er mitlaufenden #freedeniz-Anhänger. Er redete auf sie ein und verlangte von ihnen, von ihrer Meinung abzulassen. Einem davon wurde es dann sichtlich zu viel.

Er verpasste Lejeune einen saftigen Schlag ins Gesicht (Im Video Minute ab 13:00) . Dessen Brille ging kaputt, er zu Boden...

Dann kam er, im Gesicht blutend, zurückgetrottet, um sich ordentlich bei der Polizei für deren angebliches Nichtstun zu beschweren.

Doch so gut er im Austeilen ist, so schlecht ist der Aktivist im Einstecken. Er verliert komplett die Fassung, beschuldigt die dabei stehende Polizei, den Angriff auf ihn sogar zu unterstützen.

Einige Stunden später veröffentlichte er noch bei Facebook ein Video, auf dem er sich nasekühlender Weise an seine "Peiniger" richtet. Angeblich sei sein Nasenbein angebrochen.

Und er wisse, wer der Schläger war und würde von einer Anzeige absehen, wenn dieser sich Lejeune stelle und seine Hintermänner über diese feigen Angriff preisgeben würde. Er würde sich gern mit ihm unterhalten, und erfahren, wer ihn zu einem solchen Free-Deniz-Schläger gemacht hat.

Auf die Idee, dass es sich nur um einen genervten Marathonläufer handeln könnte, kommt der Erdogan-Fan und Möchtegern-Türke nicht.

Fotos: screenshot youtube

Albtraum in 3000 Meter Höhe: Fallschirme verdrehen sich 302 Wegen Personalmangels Brutalität im Kreißsaal? Kind wurde "herausgerissen" 15.266 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 7.753 Anzeige Neuer Feiertag für Berlin: Michael Müller nennt erstmals Datum 707 Mann fährt mit geplatztem Reifen auf Autobahn: Doch er hat noch mehr auf dem Kerbholz 926 Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 8.742 Anzeige War es Notwehr? Junge Frau sticht ihren Freund mit Messer nieder 512 Frau bringt Auto in Werkstatt und findet heraus, dass sie seit Jahren verfolgt wird 12.333
Mann stürzt nach Schubs auf Gleise und wird am Hochkommen gehindert 1.363 Auf Autobahn: Autotransporter setzt Grünfläche in Brand 666 Ausfälle und Verspätungen: Fluglotsen wehren sich gegen Vorwürfe 174 Er hat seine Medikamente zurückgelassen: Polizei sucht Hendrik S. aus Leipzig 8.834 Tragischer Tod: Dresdnerin stirbt in der Ostsee 24.185 Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 2.131 Anzeige Verzweifelte Rettungsversuche schlagen fehl: Rollstuhlfahrerin bleibt in brennendem Haus 498 Angerempelt und verletzt: Zehnköpfige Gruppe attackiert Juden (17) 590
Furchtbar! Studentin wird von 34-Jährigem auf Toilette attackiert und gewürgt 5.597 Illegale Arznei aus dem Ausland wird immer beliebter 161 Sieht ihr Vater seine Tochter nie wieder? Herzogin Meghan wechselt Handynummer 3.319 Atemberaubendes Video: Fünfjähriger überlebt Sturz aus 19. Stockwerk 6.681 Gericht hat entschieden: Streik bei Neue Halberg Guss darf weitergehen 694 CSD lehnt AfD ab: Junge Alternative Berlin reagiert gewohnt 2.162 BMW-Fahrer meldet Wildunfall: Unglaublich, was in seinem Kühlergrill steckt 10.858 Update Nach wilder Verfolgungsjagd auf A14: Welpe flüchtet in die Dunkelheit 3.332 Nach Einladung in ZDF-Sendung: Kanzlerin löst Versprechen ein 3.789 Liebes-Aus bei Heidi Klum und Tom Kaulitz? 45.333 Drama am Gleis: Mann (22) stürzt zwischen einfahrende S-Bahn 464 WM-Triumph: Rummenigge kündigt Empfang für Tolisso an 947 Weiß dieses "Herzchen", wie Waldemar D. starb? 2.796 Wird das Problem mit dem "Küken-Killer" vom Weiher endlich gelöst? 1.274 "Für nichts auf dieser Welt": Denisé rechnet mit Pascal ab 2.366 Gefährliche Laser-Attacke auf Flugzeug und Autofahrer 205 Salmonellen-Alarm im Altenheim: Nachweis bei weiterer Bewohnerin 1.020 Mordfall Sophia L.: Tatverdächtiger wird nach Deutschland ausgeliefert 1.983 Nachdem er in Schülergruppe raste: Wo ist der 63-Jährige? 733 Schrecklicher Unfall: Rentnerin von Lastwagen überrollt! 635 Zähne mit Kopfstoß ausgeschlagen: Wer kennt diesen Mann? 968 19-Jährige geht mir ihrem Freund paddeln, kurz darauf macht ihre Mutter eine schreckliche Entdeckung 8.476 Endlich: Dieser Zucker macht nicht dick! 2.612 Lkw-Fahrer erfasst Radlerin: 62-Jährige stirbt in Halle (Saale) 3.301 Pünktlich zum Primeday: Amazon-Mitarbeiter planen neue Streiks 472 Touristin ist geschockt, als sie ihr Hotelbad sieht: Kurz darauf rückt die Polizei an 9.138 Wieder Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa aufgehalten 8.085 15 Männer gehen am Hauptbahnhof aufeinander los, dann klicken die Handschellen 611 Heimlich Nackedeis am Ostsee-Strand geknipst! Polizei schnappt Spanner (53) 6.965 Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz: Mann stürzt beim Klettern Felsen hinab 224 Radfahrer stirbt bei Unfall mit Auto in Köln-Rodenkirchen 431 Er zieht blank! Welcher Promi zeigt hier seinen knackigen Hintern? 3.631 Schrecklich: Einbrecher sticht Familienvater nieder 5.785 Busenblitzer bei Britney Spears: Da war der Glitzerbody wohl etwas zu klein 7.460