500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

1.737

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

1.638

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.370
Anzeige

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

13.458

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.953
Anzeige
21.162

Erdogan-Aktivist provoziert bei Halbmarathon und wird verprügelt

Krasses Video! Erst provoziert er die Teilnehmer beim Berlin-Marathon und bekommt dann die Quittung
Martin Lejeune ist nach dem Angriff auf ihn sichtlich aufgebracht.
Martin Lejeune ist nach dem Angriff auf ihn sichtlich aufgebracht.

Berlin – Martin Lejeune (36) ist bekannt für seine Provokationen und verqueren politischen Ansichten.

Der in Bielefeld aufgewachsene Aktivist gehört zu den größten Kritikern Israels, was soweit geht, dass er den Holocaust zumindest in Teilen anzweifelt. Er konvertierte zum Islam und steht den Salafisten nahe. Früher arbeitete er als Journalist - unter anderem für Deutschlandfunk, die taz und das Neue Deutschland, wo er aber durch teilweise unrichtige Beiträge in Verruf geriet.

Er ist ein glühender Verehrer des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und hat diesen als Menschen des Jahres 2016 bezeichnet.

Für Erdogans Ehre ging Lejeune beim Berliner Halbmarathon auf die Straße. Er feierte die Inhaftierung des deutschen Journalisten Deniz Yücel und kritisierte die Aktion "Free Deniz".

Dazu hatte er ein T-Shirt an, aus dem er den Schriftzug "#freedeniz" herausschnitt und verbrannte.

Damit lief er bei dem Halbmarathon mit und trug ein Erdogan-Plakat. Er forderte mitlaufende Türken auf, beim Verfassungsreferendum mit "Ja zu stimmen", was eine Machtausweitung für den jetzigen Präsidenten bedeuten würde.

Außerdem belästigte er mitlaufenden #freedeniz-Anhänger. Er redete auf sie ein und verlangte von ihnen, von ihrer Meinung abzulassen. Einem davon wurde es dann sichtlich zu viel.

Er verpasste Lejeune einen saftigen Schlag ins Gesicht (Im Video Minute ab 13:00) . Dessen Brille ging kaputt, er zu Boden...

Dann kam er, im Gesicht blutend, zurückgetrottet, um sich ordentlich bei der Polizei für deren angebliches Nichtstun zu beschweren.

Doch so gut er im Austeilen ist, so schlecht ist der Aktivist im Einstecken. Er verliert komplett die Fassung, beschuldigt die dabei stehende Polizei, den Angriff auf ihn sogar zu unterstützen.

Einige Stunden später veröffentlichte er noch bei Facebook ein Video, auf dem er sich nasekühlender Weise an seine "Peiniger" richtet. Angeblich sei sein Nasenbein angebrochen.

Und er wisse, wer der Schläger war und würde von einer Anzeige absehen, wenn dieser sich Lejeune stelle und seine Hintermänner über diese feigen Angriff preisgeben würde. Er würde sich gern mit ihm unterhalten, und erfahren, wer ihn zu einem solchen Free-Deniz-Schläger gemacht hat.

Auf die Idee, dass es sich nur um einen genervten Marathonläufer handeln könnte, kommt der Erdogan-Fan und Möchtegern-Türke nicht.

Fotos: screenshot youtube

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.507

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

12.433

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

2.830

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

6.494

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.215

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

14.494

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.777
Anzeige

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

20.277

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

2.555

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.398

TAG24 sucht genau Dich!

71.181
Anzeige

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.391

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

5.687

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

2.586
Anzeige

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

6.187

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.328

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.272

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

641

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.693

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.694

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.544

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.053

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

38.205

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.160

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

7.970

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.874

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.045

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

5.726

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.321

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.800

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

10.822

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.976

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

3.712

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.700

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.404

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.497

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.929

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.045

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

5.008

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.044

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.468

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.745

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.605

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.706

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

4.173

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.212

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.701

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.112

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.914

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.883

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

516

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.450

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.230

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.675
Update