Mädchen (9) schickt totem Vater eine Karte zum Geburtstag und bekommt Antwort!

Essen - Diese Geschichte ist wirklich herzzerreißend! In Essen hat ein neunjähriges Mädchen seinem verstorbenen Vater eine Karte zum Geburtstag geschickt - und überraschend eine Antwort erhalten!

Diesen Brief schrieb Zoe an ihren Vater.
Diesen Brief schrieb Zoe an ihren Vater.  © Screenshot Facebook/Katharina Hemsing

In Kinderhandschrift verfasst und mit einem roten und grünen Herz garniert, steht da: "Lieber Papa, wie geht es dir? Mir geht es gut. Happy Birthday zum 34. Ich habe in 24 tagen geburtstag. Also am 30. August. Ich wünsche dir Alles gute. Außerdem sollst du schön feiern da oben mit deinen Freunden. Kussi. Bitte schreib mir zurück. Viele liebe Grüße Your ZOE".

Oben ist noch das Datum 6. August 2019 angegeben, und dass Zoe aus Essen kommt.

Den Brief schickten Zoe und ihre Mutter per Luftballon in den Himmel...

Und dann passierte das Unglaubliche! Die Kleine bekam eine Antwort, von der ihre Mutter, Katharina Hemsing, Bilder auf Facebook veröffentlichte, mit folgenden Worten: "Auf diesem Wege möchte ich mich bei dem Finder des Ballons bedanken, der meine Tochter sehr glücklich gemacht hat.

Wir haben am Geburtstag des Vaters 06.08. (am 10.08.2013 verstorben), ein Ballon in die Luft geschickt mit einem Brief meiner Tochter.

Auf diesem Wege versuche ich dem Lieben Menschen zu finden, also teilen erwünscht."

Zoes Vater ist demnach schon seit etwa sechs Jahren tot. Dass das Mädchen nun eine Karte "von ihm" bekam, muss ein kleines Wunder für sie gewesen sein. Man stelle sich nur einmal den Moment vor, als sie erfuhr, wer ihr da schrieb. Da bekommt man einfach Tränen in den Augen.

Beitrag teilen erwünscht!

Überraschend kam diese Antwort!
Überraschend kam diese Antwort!  © Screenshot Facebook/Katharina Hemsing

In der Antwort des bislang unbekannten Absenders steht: "Liebe Zoe! Ich danke dir für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Mir geht es hier auch gut und es freut mich sehr, dass es dir auch gut geht.

Ich hoffe du lernst schön in der Schule, denn das wünsche ich mir sehr. Ausserdem sei immer freundlich und zuvorkommend zu deinen Freunden und anderen Menschen, aber vor allen Dingen zu Mama. Grüße sie sehr lieb von mir.

Ich habe dich sehr lieb, meine Zoe, Kussi, Kussi.

Viel Spass auf deinem Geburtstag. feiere schön. Dein, Your, Papa."

Und dann noch zum Schluß: "Ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut." Gänsehaut!

Etliche User haben den Beitrag inzwischen kommentiert, geliked und geteilt (insgesamt fast 20.500 Interaktionen, Stand: 9. September, 18.20 Uhr) Wenn Ihr das auch machen wollt, um den Absender zu finden, >>> hier geht's zum Beitrag.

Titelfoto: 123rf.com/yupiramos, Facebook/Katharina Hemsing