Alkohol-Exzess in Polizeischule: Beamte quälen und belästigen Auszubildende

Beamte der Polizeischule Eutin sollen Schüler gequält haben.
Beamte der Polizeischule Eutin sollen Schüler gequält haben.  © DPA

Eutin - Schwere Vorwürfe gegen die Polizei in Schleswig-Holstein. Beamte der Beweissicherungs- und Festnahme-Einheit (BFE) der Polizeischule Eutin sollen Schüler gequält und sexuell belästigt haben.

Die Kieler Nachrichten berichten, dass Ausbilder in der Nacht zum 7. September stark alkoholisiert die Stuben der Polizeischüler aufgesucht haben sollen. Die Auszubildenden wurden aufgefordert, Liegestütze zu machen. Dabei soll es auch zu sexueller Belästigung gekommen sein.

Schon am nächsten Morgen wäre die Schulleitung über die Vorfälle informiert worden. Ein Klassenzimmer soll bis zum Mittag unbenutzbar gewesen sein, da dort Erbrochenes herumlag.

Laut Hamburger Morgenpost wurde einer der betreffenden Beamten bereits aus dem Bereich Aus- und Fortbildung entfernt. Beim zweiten Beamten laufen die Ermittlungen noch. Dieser wäre seit der besagten Nacht nicht mal erreichbar gewesen.

Die Polizeischule Eutin soll bereits vor Kurzem Negativ-Schlagzeilen gemacht haben, als Anwärter rassistisch beleidigt wurden.