Ex-Managerin befreit Euch im Handumdrehen von Euren Schmerzen!

Cornelia Dalibor (56) ist längst wieder mit sich im Reinen, hilft jetzt anderen.
Cornelia Dalibor (56) ist längst wieder mit sich im Reinen, hilft jetzt anderen.  © Picture Point/Kerstin Kummer

Leipzig - Der Preis für den Erfolg im Job war hoch. Bis zur völligen Erschöpfung schuftete Cornelia Dalibor (56) rund 30 Jahre als Logistikmanagerin. Dann zog sie die Notbremse. Statt sich den Kopf über Warenströme zu zerbrechen, beeinflusst sie heute Ströme im Körper. Als Vitametikerin spürt sie Verspannungen auf, regt mit manuellen Impulsen die Selbstheilungskräfte an.

Cornelia Dalibor ertastet feinfühlig die Halsmuskulatur einer Goldschmiedin (38), die seit einiger Zeit über Rückenschmerzen und Schwindelgefühle klagt. An der Stelle mit der stärksten Verspannung gibt sie mit dem Daumen einen sanften, sehr schnellen Druckimpuls. Gleichzeitig senkt sie die Kopfstütze der Behandlungsliege ab. So verstärkt sich die Kraft des Druckes.

„Der Impuls löst eine Kettenreaktion aus“, erklärt die Vitametikerin. „Die Nervenfasern nehmen ihn auf und geben ihn ans Gehirn weiter. Daraufhin können die Muskeln entspannen und die Nerven werden entlastet. Der Körper stellt selbstheilend sein Gleichgewicht wieder her.“

Apropos Gleichgewicht. Aus ihm geriet die Therapeutin im Laufe ihrer Manager-Karriere selbst. „Ich fühlte mich ausgelaugt, erschöpft und kraftlos“, erinnert sich Cornelia Dalibor. „Ich konnte nicht einmal mehr im Urlaub abschalten.“

Sie kündigte und begann mit Mitte 50 eine naturheilpraktische Ausbildung. Mit der Lizenz in der Tasche eröffnete sie in Leipzig eine eigene Praxis. Übrigens ohne Uhren. Cornelia schwor sich, fortan in Balance und ohne Termindruck zu arbeiten.

Mit dem richtigen Druck an den richtigen Stellen werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.
Mit dem richtigen Druck an den richtigen Stellen werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.  © Picture Point/Kerstin Kummer
Cornelia Dalibor nimmt sich Zeit für ihre Klienten. Hier ist sie im Gespräch mit Alexandra Bonicke.
Cornelia Dalibor nimmt sich Zeit für ihre Klienten. Hier ist sie im Gespräch mit Alexandra Bonicke.  © Picture Point/Kerstin Kummer