Und plötzlich sieht Exsl95 dünn aus: Hier trifft der YouTuber seinen Endgegner!

Frankenthal/Amsterdam - Aus Videospielen ist er seit Jahrzehnten bekannt, jeder Gamer kennt ihn. Die Rede ist vom Endgegner. Nun hat der pfundige YouTuber Exsl95 (24) den seinen getroffen.

Immer wieder zeigefreudig: Exsl (hier mit YouTuber Adlersson).
Immer wieder zeigefreudig: Exsl (hier mit YouTuber Adlersson).  © Screenshot Instagram.com/Exsl95

Auf der Bilderplattform Instagram nimmt der 24-Jährige seine 187.000 Follower derzeit mit in die Niederlande. Genauer gesagt nach Amsterdam. Und dort ins Kuriositätenkabinett von "Ripley's Believe It or Not!".

Dort gibt es unter anderem einen "Space Tunnel", der ob seiner sich drehenden Wände auch beim abgebrühtesten Besucher für ordentliche Schwindelgefühle sorgt, oder Schrumpfköpfe zu bewundern.

Und dann eben noch eine Attraktion, die das Social-Media-Schwergewicht aus der Pfalz zu einem spontanen Foto animiert hat.

Richard Lugner (91!) will heiraten, doch sie will es verhindern
Promis & Stars Richard Lugner (91!) will heiraten, doch sie will es verhindern

Auf dem Schnappschuss, den Exsl just auf seiner Insta-Seite hochgeladen hat, ist er neben der lebensgroßen Figur eines immens fettleibigen Mannes zu sehen. Die Figur ist oben ohne - für den zeigefreudigen Influencer ganz offensichtlich eine Kampfansage!

Wen stellt die Figur dar?

Für so manchen Fan ist Exsl das höchste Level der Erotik.
Für so manchen Fan ist Exsl das höchste Level der Erotik.  © Screenshot Instagram.com/Exsl95

Insofern macht sich auch der junge Mann, der bürgerlich Tobias Eckmeier heißt, obenrum frei und posiert.

Zu dem Schnapschuss schreibt Exsl selbstironisch: "Massephase bald zu Ende." Der Begriff kommt aus dem Bodybuilding und bezeichnet die Zeit, in welcher die Pumper mehr Körpermasse aufbauen.

Bei der Figur, neben der Exsl95 seinen Astralkörper präsentiert, handelt es sich im Übrigen um niemand geringeren als Walter Hudson. Der US-Amerikaner wog zu seinen besten Zeiten 1200 Pfund (544 Kilogramm), wie die New York Times schreibt. Hudson kam ins Guinessbuch der Rekorde. Im Dezember 1991 starb er an einem Herzinfarkt.

Oscar-nominierte Schauspielerin Sandra Hüller feiert 2025 Regiedebüt
Promis & Stars Oscar-nominierte Schauspielerin Sandra Hüller feiert 2025 Regiedebüt

Zurück zu Exsl: Unter dessen Foto wurde fleißig kommentiert. "Das erste Mal, dass er neben etwas dünn aussieht", befand ein User. Ein anderer stimmte zu: "Im Gegensatz zu dem Rechten ist Tobi ein Lauch." Eine Nutzerin attestierte gar augenzwinkernd: "Höchstes Level der Erotik."

Zuletzt hatte der kultige Vlogger und YouTuber für Schlagzeilen gesorgt, weil sein Monats-Stream vorzeitig beendet wurde. Grund: Der Frankenthaler war gemeldet worden, weil er offenbar Mobbing und Belästigung betrieben habe. Konsequenz daraus: Zwei Wochen Upload-Sperre auf dem Videoportal. Auf seinem dortigen Kanal folgen ihm stattliche 478.000 Abonnenten.

Mehr zum Thema Promis & Stars: