Erneuter Anschlag? Mega-Explosion erschüttert Christchurch Top
Heiße Hundstage: Heftige Hitzewelle huscht heran! Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Drohender Streik bei Ryanair: Fällt der Sommerurlaub nun ins Wasser? Top
Dieses Smartphone von SAMSUNG gibt's bei SATURN für nur 266 Euro 2.664 Anzeige
13.348

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

Der Junge schrie vor Schmerzen! Nun hat die Mutter einen Appell an alle Eltern
Bei Facebook zeigt die junge Mutter ein Bild ihres verletzten Kindes.
Bei Facebook zeigt die junge Mutter ein Bild ihres verletzten Kindes.

Dudley - Manchmal wollen die Kleinen eben mit anpacken, wenn Mama vormittags den Haushalt schmeißt. Doch das Spiel mit den Waschmittel-Kapseln endete für den Sohn einer jungen Britin mit einer qualvollen Augenverletzung!

Denn als Jemima Steins Söhnchen die kleinen Kisseln in die Wäschetrommel legen wollte, zerplatzten diese in seinen Händen. Die Flüssigkeit spritze in sein Auge, er schrie vor Schmerzen.

Wie Jemima auf Facebook berichtet, spülte sie sein Auge sofort aus, doch er hörte einfach nicht auf zu weinen.

Die beiden fahren ins Krankenhaus, wo die Schwestern fast zwei Stunden damit beschäftigt sind, seine kleinen Augen mit Kochsalzlösung zu reinigen.

"Wenn wir ihm die Augen nicht ausgewaschen hätten, dann hätte mein Sohn weitere Verbrennungen erlitten. Kinder haben sich durch so etwas ihre Hornhaut verbrannt", so die Mutter.

Der Sohn bekam einen Spritzer dieses Waschmittels ins Auge. 3 Tage lang war er blind.
Der Sohn bekam einen Spritzer dieses Waschmittels ins Auge. 3 Tage lang war er blind.

Die Ärzte hätten ihr sogar gesagt, dass im vergangenen Jahr rund 40 Prozent der Augenverletzungen durch chemische Stoffe verursacht worden waren, oft durch Waschmittel.

Jemima ist sauer, dass kein deutlicher Hinweis auf der Verpackung steht, die Pads kindersicher aufzubewahren.

"Sogar auf meinen Baby-Reinigungstüchern steht, dass man sie außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren soll. Und wir alle haben unsere Kinder aber mal eine Box mit Reinigungstüchern halten lassen, während wir die Windeln gewechselt haben. Ich dachte, wir sind gute Eltern, wenn wir unsere Kindern beim Waschen helfen lassen", schreibt sie.

Dass das Flüssigwaschmittel in kleine, weiche Säckchen verpackt wird, darin vermutet sie eine perfide Marketingstrategie. "Sogar ich war mal versucht, draufzudrücken. Die Hersteller sollten darauf achten, die Boxen kindersicher zu machen, und das Problem endlich ernst zu nehmen. Bitte lasst eure Kinder nicht beim Waschen helfen".

Denn die Waschmittelkissen könnten nicht nur Augenverbrennungen hervorrufen: "Die Pads sind genauso gefährlich wie reine Bleiche können lebensgefährlich sein, wenn sie verschluckt werden".

Und wie geht es ihrem kleinen Sohn heute? "Wir konnten schnell handeln - unser Sohn war nur drei Tage lang blind und konnte dann die Augen wieder öffnen. Jetzt hat er seine Sehfähigkeit wieder erlangt."

Auch andere Eltern sind entsetzt! Jemimas Beitrag wurde schon über 3000 Mal geteilt. Vielleicht nehmen sich nun auch die Hersteller das Schicksal des kleinen Jungen zu Herzen.

Fotos: Screenshot/Facebook

Golfbälle, Kameras, Urinbeutel! Unglaublich, was auf dem Mond alles rumliegt Top
Vor Start in die Fußball-Saison: Das sind die neuen Regeln ab der kommenden Spielzeit! Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.535 Anzeige
Busscheibe zerbricht: Kleines Mädchen (5) fällt während der Fahrt auf den Asphalt Neu
Umwelt-Influencerin wird mit Hass überschüttet und dieser Promi macht mit Neu
Euro-League-Quali: Frankfurt trifft auf Rekordmeister Estlands Neu
Eltern und Ärzte völlig fassungslos: Baby wird mit drei Köpfen geboren Neu
Drei Tote nach Flugzeugabsturz in den Alpen: Bergung stellt Einsatzkräfte vor Herausforderung Neu
FC Bayern diesmal in erster Reihe: Rummenigge erinnert sich an Mondlandung Neu
Deutschlands Nightlife: Ist Köln die bessere Stadt zum Feiern? Neu
Er lernte sie im Internet kennen: Mann (28) wegen zweifacher versuchter Tötung angeklagt Neu
Er war zwei Wochen auf der Flucht! Vergewaltiger wieder hinter Gittern Neu
Panik in Passagiermaschine! Rauch in Kabine entdeckt, Flugzeug evakuiert Neu
Kirchen laufen Mitglieder davon: Wird die Kirchensteuer bald abgeschafft? Neu
Polizei sucht stundenlang nach Kind (5) im Wald und erlebt Überraschung 5.805
Nach IS-Razzia: Mutmaßliche Gefährder kommen in Langzeitgewahrsam 123 Update
Nach Brandanschlag in Japan: Dieses Motiv hatte der mutmaßliche Täter 847
Lena Meyer-Landrut postet pikantes Oben-Ohne-Foto! 4.285
Greta Thunberg spricht vor Tausenden Demonstranten in Berlin 239
Saufen statt Laufen? GNTM-Simone über Eklat bei Berliner Fashion-Week 3.379
Faceapp-Trend: Wer ist die alte Omi? Sie ist ein Promi! 1.987
Nach Tierquälerei in Milchviehbetrieb: Wie reagiert die Politik? 78
Familie nach Begegnung mit riesiger Kreatur unter Schock: "Es drehte sich um, sah uns an und schnaubte...!" 6.553
Darum kommt Königin Silvia bald zu uns nach Deutschland! 251
Horror-Diagnose: Diese Schönheit dachte, sie wäre schwanger 2.796
Grausame Biowaffen: Infizierte das Militär Zecken und warf sie aus der Luft ab? 4.646
So klein und hilflos: Was wurde diesen Welpen nur angetan? 1.725
Bottle-Cap-Challenge: Wie öffnet dieses Playboy-Model wohl die Flasche? 2.486
Wintergaudi abgesagt: War's das mit dem Schnee in Zinnowitz? 3.966
Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! 1.827
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 63
Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 6.972
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 2.332 Update
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 8.024
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? 8.833
Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" 4.425
Gefährlicher Virus breitet sich immer weiter aus! 10.339
Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! 2.320
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit 25.128
Jugendlicher rennt über Gleise und wird von Zug erfasst: Tot 7.182
Legendäre Stadionuhr vom HSV bald in Dortmund? 2.022
"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen 902
Im Ferrari von Papa Michael: Mick Schumacher fährt auf dem Hockenheimring 3.007
Frau stürzt durch Dach von Supermarkt: Einbruch geplant? 1.653
Niemand weiß warum: Gesicht von Mann seit drei Jahren extrem angeschwollen 14.105
Schau an! Daniela Katzenberger wird plötzlich zur alten Oma 1.424
Verdächtiges Posting: Cathy Lugner frisch verliebt? 2.328