Familiendrama in Berlin: Mann und Baby stürzen vom Balkon und sterben

Berlin - Am späten Donnerstagabend sind ein Baby und ein Mann bei einem Sturz aus einem Hochhaus in Berlin-Lichtenberg ums Leben gekommen.

Die Polizei sichert den Bereich und deckt die toten Körper ab.
Die Polizei sichert den Bereich und deckt die toten Körper ab.  © Morris Pudwell

Gegen 22.30 Uhr entdeckte ein Anwohner die leblosen Körper eines 23-jährigen Mannes sowie eines neun Monate alten Babys und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Laut Notrufprotokoll der Feuerwehr sollen die beiden nacheinander aus dem siebten Stock gefallen sein.

Nach TAG24-Informationen könnte es sich bei diesem Unglück um ein Familiendrama handeln. So soll der Mann zunächst das Baby vom Balkon geworfen haben und anschließend selbst gesprungen sein.

Die Mutter war zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung. Sie traf wenig später ein und erlitt vor Ort einen Nervenzusammenbruch. Ein Notarzt und ein Seelsorger betreuten die traumatisierte Frau vor Ort.

Die Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen übernommen, erklärte ein Sprecher. Vor Ort nahm eine Mordkommission die Arbeit auf.

Im Laufe des Tages soll eine Obduktion der Toten stattfinden, um die genaue Todesursache zu klären.

Update, 15.40 Uhr:

Traurige Gewissheit: In Berlin-Friedrichsfelde hat ein 23-Jähriger sein neun Monate altes Baby aus der siebten Etage eines Hochhauses geworfen und ist dann hinterhergesprungen. Dies teilte die Polizei am Freitagnachmittag nach der Obduktion und weiteren Ermittlungen mit. Damit habe sich der Verdacht eines Tötungsdelikts bestätigt.

Das mehrstöckige Wohnhaus im Rosenfelder Ring.
Das mehrstöckige Wohnhaus im Rosenfelder Ring.  © Morris Pudwell
Auch die anwesenden Einsatzkräfte waren von dem Vorfall sichtlich mitgenommen.
Auch die anwesenden Einsatzkräfte waren von dem Vorfall sichtlich mitgenommen.  © Morris Pudwell

Titelfoto: Morris Pudwell