Wow! Ist das die krasseste Choreo des Jahres?

Basel (Schweiz) - Gänsehaut ist bei Heimspielen des Schweizer Fußball-Erstligisten FC Basel keine Seltenheit. Auch am gestrigen Sonntag ließen sich die Anhänger des Traditionsvereins wieder etwas Besonderes einfallen und sorgten mit einer atemberaubenden Choreografie für Aufsehen.

Vor der Partie gegen den FC Zürich zeigten die Anhänger des FC Basel eine 3D-Choreo.
Vor der Partie gegen den FC Zürich zeigten die Anhänger des FC Basel eine 3D-Choreo.  © Screenshot/ YouTube, Rotblau TV

Wahnsinns-Choreo im St. Jakob-Park! Die Fans des FC Basel haben vor dem Super-League-Spiel gegen den FC Zürich erneut eine spektakuläre Choreografie gezeigt. Die Muttenzerkurve wurde mit einer aufwendig hergestellten Blockfahne verhüllt, auf der sich zwei Botschaften versteckten, die sich erst dann offenbarten, wenn man eine 3D-Brille aufsetzte.

Mit der einen Seite der Brille erkannte man auf der Blockfahne einen jubelnden Spieler, mit der anderen Seite konnte man einen niedergeschlagenen Fußballer sehen.

Die Choreografie stand unter dem Motto "125 Joor Heiterkeit & Dunkelheit" (zu Deutsch: 125 Jahre Heiterkeit & Dunkelheit). Damit haben die Fans zeigen wollen, dass es nicht nur glorreichen Zeiten gibt. So symbolisierte die eine Seite der Brille Regen und die andere Seite den Sonnenschein.

Wer das Spektakel verpasst hat: Hier könnt Ihr Euch die eindrucksvolle 3D-Choreo der Muttenzerkurve in aller Ruhe anschauen.