Volksmusik-Verarsche: Felix Neureuther veröffentlicht Musikvideo zum Totlachen

München - Felix Neureuther (35) schießt mit seinem April-Scherz den Vogel ab. Der ehemalige Skirennläufer zieht die deutsche Volksmusik mit seinem Musikvideo zu seinem selbst gesungenen Song "Weiterziehen" durch den Kakao.

Felix Neureuther in seinem Video zum Hit "Weiterziehen".
Felix Neureuther in seinem Video zum Hit "Weiterziehen".  © Screenshot/Instagram

Viele haben gerätselt, was Felix Neureuther nach dem Ende seiner Ski-Karriere machen würde und jetzt wissen wir es: Der sympathische Münchner geht unter die Volksmusiker.

Natürlich handelt es sich bei der Kollaboration zwischen dem Ex-Ski-Ass und dem Radiosender "Antenne Bayern" um einen offensichtlichen Aprilscherz. Die Umsetzung lässt jedoch nichts zu wünschen übrig.

In feinster Tracht gekleidet reiht der 35-Jährige eine nichtssagende Textzeile an die andere. "Küss mich ein letztes Mal und lass mich ziehen. Die Sehnsucht lässt mir keine Wahl", trällert Neureuther voller Innbrunst. "Auf der Piste des Lebens gibt's keinen festen Stand, wenn mich das Fernweh übermannt."

Auch der Refrain ist gespickt mit klischeehaften Wortfetzen: "Weiterziehen! Ich mach mich auf die Reise. Leg alle Ketten ab. Leinen los! Atme ein - atme aus. Spür das Glück!"

Da können Hansi Hinterseer und seine Volksmusik-Kollegen einpacken.

Felix Neureuther begeistert mit seinem Video zu "Weiterziehen"

Mehr Klischee geht nicht: Felix Neureuther in seinem Musikvideo "Weiterziehen".
Mehr Klischee geht nicht: Felix Neureuther in seinem Musikvideo "Weiterziehen".  © Screenshot/YouTube

Applaus für dieses Meisterwerk gibt's per Instagram-Emoticons von Bayern-Star Thomas Müller (29) in den Kommentaren.

Skispringer Andreas Wellinger (23) fragt sogleich nach dem nächsten Hit, vielleicht sogar mit Neureuthers Ehefrau, der Biathletin Miriam: "@miriamneureuther @felix_neureuther wann gibt's euch im Duett?"

Ein Instagram-User warnt die Volksmusik-Fans: "Warnung an alle Helene Fischer und Andrea Berg Fans. Der bayerische Pistentsunami rollt auf Euch zu."

Die Instagram-Gemeinde ist sich sicher, "Weiterziehen" ist ein absoluter Hit. "Felix für Deutschland zum Eurovision Song Contest", schreibt ein Nutzer in den Kommentaren und ein anderer will wissen: "Wann ist die Fanwanderung im Sommer??? Würde da gerne kommen!!!!"

Der US-amerikanische Skirennläufer Ted Ligety (34) ist enttäuscht, dass er den tiefgründigen Songtext nicht verstehen kann. "Wtf! English version now!", fordert er in der Kommentarspalte.

Felix Neureuther hat mit diesem Musikvideo auf jeden Fall erneut bewiesen , dass er Humor hat und über sich selbst lachen kann.

Titelfoto: Screenshot/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0