Mann fackelt Hecke ab, seine Frau filmt und rastet völlig aus 21.251
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen Top
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? Top
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet Top
Triathlon-Drama auf Mallorca: Familienvater stirbt, Frau und Kinder müssen alles mit ansehen Top
21.251

Mann fackelt Hecke ab, seine Frau filmt und rastet völlig aus

Video von brennendem Garten in Hollenbeck geht viral

Das Video eines brennenden Gartens geht gerade im Internet viral. Darauf ist zu sehen, wie ein kleines Feuer rasend schnell eine Hecke entflammt.

Hollenbeck - Wie rasant sich ein kleines Feuers ausbreiten kann, zeigt ein gerade im Netz kursierendes Video. Darauf ist ein Mann zu sehen, der in seinem Garten in Hollenbeck bei Stade in Niedersachsen vertrocknetes Schilf beim Brennen zu sieht.

Zuerst ist es ein kleines Feuer (von links nach rechts), doch nach wenigen Sekunden brennt bereits der ganze Busch und am Ende kommen die Flammen der Hauswand gefährlich nahe.
Zuerst ist es ein kleines Feuer (von links nach rechts), doch nach wenigen Sekunden brennt bereits der ganze Busch und am Ende kommen die Flammen der Hauswand gefährlich nahe.

Das zuerst kleine Feuer breitet sich innerhalb weniger Sekunden aus und entzündet den nebenstehenden Nadelbaum, der sofort lichterloh brennt.

Während der Mann in kurzer Hose und mit Kapuzenpullover gebannt zuschaut, filmt seine Frau das Feuer durch die Terrassentür.

Schließlich öffnet sie die Tür und ruft: "Du weißt, dass meine Tanne gerade abbrennt, nä?!"

Die Flammen schlagen meterhoch aus der Hecke und kommen der Hauswand gefährlich nahe.

Der Mann geht rein und ist erst eine Weile später zu sehen, wie er an einem kleinen Feuerlöscher hantiert, ihn aber nicht in Betrieb bekommt.

Die Frau rastet jetzt völlig aus. "Bist du bescheuert oder was?", schreit sie ihn an. "Bist du bekloppt oder was?"

Der Mann schlägt mit dem Feuerlöscher auf den Boden. Seine Frau steigert ihre Schimpftiraden: "Hast du Gase eingeatmet? Sag mal, bist du nur noch krank? Was sollen wir jetzt machen? Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

Endlich sprüht der Feuerlöscher seinen Inhalt auf die Flammen und löscht einen großen Teil des Brandes. Die Frau ist dennoch weiterhin in Rage. "Du gehörst doch eingesperrt", schreit sie.

"Weiß du, was du gerade gemacht hast? Ist doch nicht dein Ernst." "Ja, ist alles gut", ist der Mann zu hören. Die Hecke steht da noch immer in Flammen, der Feuerlöscher hat aber seine komplette Ladung versprüht.

Nach dem Brand sind mehrere Bäume in der Hecke völlig verkohlt.
Nach dem Brand sind mehrere Bäume in der Hecke völlig verkohlt.

"Wo ist alles gut?", ruft die Frau. Die Bäume seien ein Geschenk ihrer Schwiegereltern gewesen. Sie schimpft weiter und scheint dabei den Tränen nahe zu sein.

Auf die Aufforderung ihres Mannes zu helfen antwortet sie: "Nö, mach ich nicht. Du gehörst eingesperrt". Er läuft schließlich mit Eimern voller Wasser zur Hecke und bekommt den Brand langsam unter Kontrolle.

Seine Frau kann nicht mehr. "Ich hab kein Verständnis mehr für dich", sagt sie und geht rein ins Haus, das Video bricht an dieser Stelle ab.

Irgendwie fanden die Bilder ihren Weg ins Netz. Auf Facebook, WhatsApp und Co wurde das Video tausendfach geteilt und teilweise hämisch kommentiert. "Ehekrach ist vorprogrammiert und Scheidung im Rahmen des Möglichen", schreibt eine Nutzerin auf Facebook.

Auch das Verhalten der Frau wird kritisiert. "Ich hätt' ja vielleicht doch erst mal beim Löschen geholfen und ihm erst danach die Rübe runtergemacht", kommentiert jemand.

Offenbar haben weder die Frau noch ihr Mann das Naheliegendste getan und die Feuerwehr gerufen. Wie die HAZ berichtet, hat die Feuerwehr von Hollenbeck den Brand zwar bestätigt, sie sei allerdings nicht alarmiert worden.

Ein Youtuber zeigte wenige Tage nach dem Brand, wie es jetzt an dem Haus aussieht. Die Hecke ist völlig verkohlt, das Feuer konnte aber gelöscht werden, bevor es das Haus oder weitere Bäume in der Hecke entflammt hat. Ob die Frau ihrem Mann den Brand verziehen hat, ist dagegen nicht bekannt.

Fotos: Screenshot/Youtube/Kingden

Grausamer Fund in Leipzig! Wo kommt dieser Kopf her? 10.730 Anzeige
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! Top
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Neu
Saturn in Bochum verkauft für kurze Zeit Technik bis zu 52% günstiger! Anzeige
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! Neu
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis Neu Update
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen Neu
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.659 Anzeige
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe Neu
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus Neu
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 2.231
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 546
Wahr oder falsch? Das sind die größen Mythen zur E-Mobilität! Anzeige
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 3.571
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.162
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 4.745 Anzeige
Dieser arme Hund wurde einfach über einen Zaun geworfen 4.909
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 267
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 206
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 6.035
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 4.602
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 98
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 6.135
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 2.780
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 811 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 2.467
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 2.842
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 298
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 5.124
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 7.719
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 262
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 7.716
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 1.091
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.003
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 1.671
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 7.132
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 7.177
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 5.139
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 3.809
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 8.676
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 28.935
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 12.112
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 764
Leben mit Borderline: Mein Spiegelbild, das bin nicht ich 3.294
Gegen "Bauernbashing": Darum gehen Landwirte auf die Straße! 142
Guido Maria Kretschmer reagiert emotional auf das Todeslabor für Tiere 1.197
Flugbegleiter-Streik bis Mitternacht verlängert! Zehntausende Passagiere betroffen 802 Update
Warum Herthas Ibisevic eine Gelbe Karte für sich selbst forderte! 1.761
Schwarz-rot-grün für Brandenburg: Ende der Verhandlungen in Sicht! 93