Das passiert, wenn Ihr Euch drei Jahre die Nägel nicht schneidet!

So sehen die Nägel von Simone Taylor (16) nach drei Jahren ohne Schneiden aus.
So sehen die Nägel von Simone Taylor (16) nach drei Jahren ohne Schneiden aus.

Nürnberg - Es ist der Traum vieler Frauen: Lange, schöne Nägel! Simone Taylor aus Nürnberg hat es damit vielleicht ein wenig übertrieben.

Die 16-Jährige entschied sich vor drei Jahren, ihre Fingernägel nicht mehr zu schneiden. Zwar feilt und lackiert sie sie regelmäßig und in den buntesten Designs, eine Schere würde sie aber nicht ranlassen.

Mittlerweile braucht das Mädchen ganze drei Stunden, um ihre über zehn Zentimeter (Daumen 14,8 und die übrigen Finger 11,8 Zentimeter) langen Nägel zu lackieren. 1,5 Stunden dauert das Ablackieren.

Aber wie funktioniert überhaupt so ein Alltag mit den Mega-Nägeln? "Lustigerweise fragen mich die Leute immer, wie ich damit aufs Klo gehen kann. Aber Duschen ist noch viel komplizierter. Meine Nägel verfangen sich schnell in meinen Haaren, also muss ich da extra vorsichtig sein", erklärt sie gegenüber Bild. Um auf einer Computer-Tastatur zu tippen, benutze sie mittlerweile sogar ihre Fingerknöchel.

Besonders der Sportunterricht in der Schule sei ein enormes Problem. "Meine Sportlehrer versuchen ständig, mich zu überzeugen, die Nägel zu schneiden. Das werden sie natürlich niemals schaffen, aber meine Sportnoten sind dadurch echt schlecht", so Simone.

Nur einmal in drei Jahren sei dem Mädchen tatsächlich eine ihrer Krallen abgebrochen. Sie musste über ein Tor klettern und blieb beim Runterspringen mit einem Mittelfinger hängen. "Ich habe angefangen zu heulen und schrie 'Wieso meine Nägel? Alles andere aber nicht meine Nägel'", erinnert sie sich. Nur mithilfe eines speziellen Nagelklebers, ohne welchen sie nie aus dem Haus geht, konnte sie ihren Nagel retten.

Zum Glück! Denn für Simone sind ihre Nägel ein echtes Markenzeichen, das ihr schon etliche Auszeichnungen und Preise einbrachte. Über 8000 Fans folgen der Nürnbergerin auf Instagram.

Und obwohl sie sich den ein oder anderen fiesen Kommentar einfängt, sie steht zu ihren "Kunstwerken" - und das ist ja am Ende auch die Hauptsache.