Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

Das Auto ging nach dem Crash in Flammen auf.
Das Auto ging nach dem Crash in Flammen auf.  © Feuerwehr Emmerthal-Grohnde

Emmerthal - Auf der Bundesstraße 83 zwischen Hehlen und Grohnde kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem folgenschweren Unfall. Ein junger Mann kam dabei ums Leben.

Ein Dacia Logan war um 5 Uhr auf der B83 in Richtung Hameln unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der 21-jährige Fahrer dann in der Platanenallee kurz vor Grohnde nach rechts von der Straße ab.

Der Wagen krachte gegen einen Baum, wurde von da aus nach links über die Fahrbahn geschleudert und stieß anschließend gegen eine Steinmauer.

Noch bevor Ersthelfer das Unfallfahrzeug erreichen und möglichen Insassen helfen konnten, ging der Wagen schlagartig in Flammen auf.

Für den 21-Jährigen, der aus Nienburg stammt, kam jede Hilfe zu spät. Er verbrannte in seinem Auto. Weitere Insassen befanden sich laut Angaben der Polizei nicht in dem Fahrzeug. Das Wrack brannte komplett aus.

Während der Unfallaufnahme sowie Leichen- und Fahrzeugbergung musste die Bundesstraße 83 voll gesperrt bleiben.

Titelfoto: Feuerwehr Emmerthal-Grohnde