Jugendliche in Jogginghose stürmen Prozess um Nacktbilder einer 13-Jährigen

Das Mädchen schickte dem Angeklagten Bilder von sich in Unterwäsche (Symbolbild).
Das Mädchen schickte dem Angeklagten Bilder von sich in Unterwäsche (Symbolbild).  © 123RF/Antonio Diaz

Frankfurt - Wegen sexuellem Missbrauch und versuchter Nötigung musste sich ein 25 Jahre alter Mann am Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten. Wie die Bild-Zeitung auf ihrer Website berichtet, ging es um anzügliche Fotos eines 13 Jahre alten Mädchens.

Der Angeklagte soll die 13-Jährige 2016 kennengelernt haben. In der Folge schickte das Mädchen dem Mann "Bilder von sich in Unterwäsche", schreibt die Bild. Daraufhin forderte der 25-Jährige weitere und intimere Fotos und drohte damit, die bereits erhaltenen Bilder auf Facebook zu veröffentlichen.

Während des Prozesses vor dem Amtsgericht kam es dem Bildbericht zufolge zu einem Eklat: Zwei Jugendliche in Jogginghosen stürmten plötzlich den Gerichtssaal. Justizangestellte wurden daraufhin von der vorsitzenden Richterin zum Schutz des Angeklagten abgestellt. Die beiden plötzlich aufgetauchten Jugendlichen zogen sich daraufhin zurück und die Verhandlung wurde laut Bild fortgesetzt.

Der Angeklagte wurde demnach zu acht Monaten Haft auf Bewährung sowie zu 600 Euro Geldstrafe und 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Titelfoto: 123RF/Antonio Diaz