Darum werden bald keine Ü-Eier mehr verkauft

In den Sommermonaten werden keine Überraschungseier verkauft.
In den Sommermonaten werden keine Überraschungseier verkauft.  © dpa (Symbolbild)

Frankfurt am Main - Schokolade und eine Spielzeug-Überraschung, das ist das Geheimnis der beliebten Ü-Eier von Ferrero. Doch in den kommenden Monaten wird es die schmackhafte Süßigkeit nicht in den Läden und Supermärkten zu kaufen geben. Warum eigentlich?

Wegen des Sommers. Aufgrund der warmen Temperaturen droht die Schokolade der Eier wegzuschmelzen.

Das möchte der Hersteller vermeiden und nimmt die beliebte Nascherei deshalb aus dem Programm.

Der Verkaufsstopp gilt etwa von Mitte Mai bis August. Ab dann wird es wieder Überraschungseier in den Supermärkten geben. Bis dahin wird ein Ersatzprodukt angeboten, berichtet Brigitte.de.

Dabei handelt es sich um das Naschwerk "Kinder Joy". Dieses enthält ebenfalls ein Ei mit zwei Hälften. Darin befindet sich wie gewohnt ein kleines Spielzeug und Milchcreme, die man mit dem Löffel essen kann.

Dass im Sommer keine Ü-Eier verkauft werden, ist allerdings keine Innovation. Zum Verkaufsstopp für die Kinder Überraschung griff Hersteller Ferrero auch schon in den vergangenen Jahren.