Was ist mit dem Gesicht von Volker Bouffier passiert?

Das Foto zeigt es deutlich: Mit dem Gesicht von Volker Bouffier stimmt etwas nicht.
Das Foto zeigt es deutlich: Mit dem Gesicht von Volker Bouffier stimmt etwas nicht.  © dpa/Frank Rumpenhorst

Frankfurt - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (65) sorgte am Samstag beim 36. Sportpresseball für einiges Getuschel: Was war nur mit seinem Gesicht los?

Auf einem Foto ist es deutlich zu sehen: Die linke Gesichtshälfte des CDU-Politikers wirkt verschoben und wie betäubt. Die Erklärung ist laut Bild-Zeitung eine Gesichtslähmung.

Volker Bouffier räumte gegenüber der Bild ein: "Ich habe eine Entzündung des Gesichtsnervs, die aufs Auge und manchmal auch auf den Mund durchschlägt" (Bild, Frankfurt-Ausgabe, 06.11., S. 14).

Die Erkrankung hielt den Politiker aber nicht davon ab, beim Sportpresseball in Frankfurt das Land Hessen zu repräsentieren. Zusammen mit seiner Ehefrau Ursula (61) parlierte der Ministerpräsident in der Alten Oper mit Stars wie dem Ex-Formel1-Fahrer Nico Rosberg.

"Es ist alles sehr unangenehm, sehr blöd sogar. Aber Schmerzen habe ich dadurch nicht", so Volker Bouffier weiter gegenüber der Bild.

Bis kurz nach Mitternacht weilte Ministerpräsident Bouffier auf dem Ball.

Titelfoto: dpa/Frank Rumpenhorst