Auftritt abgebrochen! Wie schlimm steht es um Comedian Markus Krebs?

Frankfurt - Zunächst stand Comedian Markus Krebs noch gewohnt lässig und lustig auf der Bühne der Frankfurter Jahrhunderthalle. Doch dann folgte plötzlich der Abbruch seiner Show. Die Fans waren zunächst verdutzt, dann in Sorge. Was war geschehen?

Plötzlich ging es für Markus Krebs auf der Bühne der Jahrhunderthalle nicht mehr weiter. Er brach seinen Auftritt ab.
Plötzlich ging es für Markus Krebs auf der Bühne der Jahrhunderthalle nicht mehr weiter. Er brach seinen Auftritt ab.  © dpa/Henning Kaiser

Der 47-jährige Duisburger wurde noch am Samstagabend per Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Zunächst informierte sein Managment nur kurz und knapp auf Facebook: "Markus musste bei seinem Auftritt am Samstagabend mit dem Notarzt ins Krankenhaus. Wir haben leider noch keine Informationen. Markus Auftritte am Sonntag in Aachen um 13 Uhr und 18 Uhr müssen wir daher absagen."

In Windeseile häuften sich zahlreiche Kommentare unter dem Post. Darunter natürliche viele Genesungswünsche. "Ach du liebe Zeit. Nimm dir Zeit so lange du brauchst um gesund zu werden Markus. Gesundheit gibt es nur eine. Gute, gute Besserung und lass dich nicht stressen wenn du krank bist", schrieb einer seiner zahlreichen Fans.

Mittlerweile konnte aber, ebenfalls vom Management per Facebook, Entwarnung gegeben werden. Es habe sich lediglich um einen Zuckerschock gehandelt. Auch das Krankenhaus habe Krebs bereits verlassen. Und auch ein Dankeschön von Seiten des Comedy-Asses gab es: "Markus bedankt sich bei allen Fans, die an ihn gedacht haben und verspricht bald wieder auf den Beinen zu sein." Somit war also Durchatmen angesagt.

Die ein oder andere Bitte, dem Comedian aber hin und wieder eine etwas längere Auszeit zu gönnen, fand sich dann auch unter dem Entwarnungs-Post wieder. So heißt es beispielsweise: "Zukünftig bitte weniger Showtermine, es nimmt dir keiner übel! Und dafür gerne nen Snickers aufm‘ Tresen.. wenn der kleine Zuckerhunger kommt."

Das Managment versicherte schließlich, dass kein Markus-Krebs-Fan auf den Auftritt seines Lieblings verzichten oder gar neue Tickets kaufen müsse: "Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit und wir geben die Ersatz-Termine schnellstmöglich bekannt!"

Titelfoto: dpa/Henning Kaiser