So überraschte die Lufthansa zum Weltfrauentag

Frankfurt - Rote Rosen für Passagierinnen - das hat es am Donnerstagmorgen zum Internationalen Frauentag auch am Frankfurter Flughafen gegeben.

Co-Pilotin Laura Grammes war nur ein Bestandteil der fast ausschließlich weiblichen Crew auf Flug LH 174.
Co-Pilotin Laura Grammes war nur ein Bestandteil der fast ausschließlich weiblichen Crew auf Flug LH 174.  © dpa/Fabian Sommer

Die Reisenden des Flugs LH 174 erhielten nicht nur einen Blumengruß, sondern hatten auch mit einer nahezu hundertprozentigen Frauenquote in Cockpit, Kabine und auf dem Vorfeld zu tun. Kapitänin Riccarda Tammerle und ihre Copilotin Laura Grammes brachten die Maschine mit einer rein weiblichen Crew nach Berlin.

Auch bei Gepäckabfertigung und -verladung legten fast ausschließlich Frauen Hand an. Ganz ohne Männer geht es allerdings doch nicht, verriet der stellvertretende Leiter des Bereichs Diversity und Soziales beim Flughafenbetreiber Fraport, Christian Meyer: Bei der Verladung der Fracht sind die Männer noch ganz unter sich.

Wegen des Teils sehr hohen Gewichts dieser Ladungen gelten hier besondere Arbeitsschutzregeln für den Einsatz von Frauen.

Titelfoto: dpa/Fabian Sommer