Erstes Lebenszeichen aus dem Knast: Deswegen weint Schwesta Ewa vor Freude

Frankfurt am Main/Düsseldorf - Gangster-Rapperin Schwesta Ewa (35) sitzt seit dem 12. Januar im Knast.

Schwesta Ewa wurde bereits 2017 verurteilt.
Schwesta Ewa wurde bereits 2017 verurteilt.  © Screenshot, Instagram/schwestaewa

Die ehemalige Frankfurterin wurde 2017 vom Landgericht Frankfurt unter anderem wegen Steuerhinterziehung, 35-facher Körperverletzung und sexueller Verführung Minderjähriger zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. 2019 wurde das Urteil vom Bundesgerichtshof in Karlsruhe bestätigt.

Hoffen und Bangen zum Trotz, durfte die Musikerin im Januar 2020 nicht gemeinsam mit ihrer Tochter Aaliyah (1) in den Mutter-Kind-Knast. Ein Schock für Ewa, die ihre Kleine über alles liebt.

"Ich habe eine super Sozialprognose vom Jugendamt und doch wird mein Säugling einfach von mir getrennt. In der wichtigsten Phase des Lebens, wo in den ersten 2 Jahren das Urvertrauen aufgebaut wird. Aaliyah wird die Bindung zu mir verlieren! Es zerfrisst mich innerlich, es tötet mich einfach. Diesen Schmerz kann ich kaum ertragen", so die Rapperin in einem emotionalen Instagram-Posting.

Schwesta Ewa zeigt bricht in Tränen aus

Rapperin Schwesta Ewa brachte ihre Tochter Anfang Januar 2019 zur Welt.
Rapperin Schwesta Ewa brachte ihre Tochter Anfang Januar 2019 zur Welt.  © Screenshot, Instagram/schwestaewa

Auch zahlreiche Promis stellten sich auf ihre Seite und zeigten sich fassungslos. Darunter Sängerin Senna Gammour (40) und Sex-Bombe Katja Krasavice (23).

Dazu rief eine Unterstützerin eine Online-Petition auf der Plattform Avaaz.org ins Leben, in der gefordert wird, dass Schwesta Ewa mit ihrer Tochter in ein Mutter-Kind-Gefängnis verlegt werden soll. Mittlerweile haben über 87.000 Personen die Petition unterzeichnet.

Eine Tatsache, die Schwesta Ewa ziemlich nahe geht. So meldete sich ihr kleiner Bruder Marco nun über ihren Instagram-Account mit einer rührenden Aussage zu Wort. "Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass Ewa übertrieben glücklich ist, dass so viele Leute bei der Petition mitgemacht haben und die geteilt haben. Sie ist so stolz auf euch, dass sie beim letzten Besuchstag vor Freude geweint hat", so der Düsseldorfer.

Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood
Promis & Stars Harte Zeit? Gisele Bündchen weint in Hollywood

Damit ihre Fans auch in Haft mit der Rapperin in Kontakt treten können, veröffentlichte Ewas Bruder dann auch noch direkt im Anschluss die Post-Adresse der Justizvollzugsanstalt, in der seine Schwester einsitzt.

Briefe an die Gangster-Rapperin dürften mit der Anschrift "JVA Willich 2, Haus B 31, Gartenstraße 2, 47877 Willich" laut ihm den Weg in Ewas Zelle finden.

Ewas kleiner Bruder meldete sich über ihren Instagram-Kanal zu Wort.
Ewas kleiner Bruder meldete sich über ihren Instagram-Kanal zu Wort.  © Screenshot, Instagram-Story/schwestaewa

Mehr zum Thema Promis & Stars: