Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

TOP

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regenburg verhaftet

TOP

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
51.415

Frau lässt sich öffentlich von Fremden befummeln und wird verhaftet

London - Diese Performance war wohl eine Spur zu sexy: Künstlerin Milo Moiré ließ sich auf offener Straße von Fremden Menschen an die Brüste und in den Schritt greifen - in London wurde sie nun verhaftet.
Performance-Künstlerin Milo Moiré lässt sich auf offener Straße von Fremden befummeln.
Performance-Künstlerin Milo Moiré lässt sich auf offener Straße von Fremden befummeln.

London - Ein durchaus gewöhnungsbedürftiges Bild: Eine junge Frau steht mit einem verspiegelten Kasten um die Hüften in den Straßen Londons. Fremde kommen zu ihr, greifen in die Box und fummeln ihr im Schritt herum.

Doch mit ihrer Aktion will Performance-Künstlerin Milo Moiré (32) ein klares Zeichen setzen - für sexuelle Selbstbestimmung und die Rechte der Frauen.

"Wir entscheiden selbst, wann wir angefasst werden wollen und wann nicht. Heute habt Ihr die Chance in die Box zu fassen, für 30 Sekunden", mit diesen Worten eröffnet Moiré die Aktion.

Unzählige Männer (und auch Frauen) strecken ihren Arm in den Kasten und betasten ihre Vagina. Moiré selbst lächelt gelassen.

Mit ihrer Aktion will Moiré sich für die sexuelle Selbstbestimmung und die Rechte der Frauen einsetzen.
Mit ihrer Aktion will Moiré sich für die sexuelle Selbstbestimmung und die Rechte der Frauen einsetzen.

Ihre Performance führte sie bereits in Düsseldorf, London und Amsterdam vor - manchmal dürfen die Menschen sie im Schritt berühren, ein anderes Mal schnallt sie sich die Spiegel-Box um die Brüste.

Eine ähnliche Aktion gab es bereits in den 60er Jahren. Damals ließ sich die österreichische Künstlerin Valie Export (76) ebenfalls auf offener Straße von Fremden an den Brüsten berühren - für Milo Moiré ein großes Vorbild.

Der Londoner Polizei wurde Moirés Aktion Anfang Juni aber scheinbar zu anstößig. "Ich stand gerade am Trafalgar Square, als ein Polizist zu mir kam und meinte, das was ich hier tue, sei gegen das Gesetz. Also musste ich mit auf das Revier", erzählte sie dem "Mirror".

24 Stunden sei sie festgehalten worden, dann kam sie nach einer Zahlung von 910 Pfund wieder frei. "Ich habe versucht, ihnen die Performance zu erklären. Die weiblichen Polizisten sagten, sie verstehen es, ihr Chef aber nicht", so Moiré.

Doch die junge Frau lässt sich davon nicht unterkriegen: "Das wird mich nicht stoppen. Es ist ein Risiko, aber es ist ein Risiko, dass ich bereit bin einzugehen."

Fotos: Youtube/Milo Moiré

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

TOP

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

NEU

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

NEU

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

NEU

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

NEU

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

7.302
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelben Karten?

1.496

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

1.325

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

2.268

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

5.225

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

1.323

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

5.000

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

798

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

3.088

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

683

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

7.966

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.908

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.892

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.435

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

5.678

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.953

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

2.082

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

4.099

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

7.122

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.409

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

51.753
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.638

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.529

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.608

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

6.401

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

6.218

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.783

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.783

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.786

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.725

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.776

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.168

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.287

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.705

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.279