Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.765
Anzeige
52.515

Frau lässt sich öffentlich von Fremden befummeln und wird verhaftet

London - Diese Performance war wohl eine Spur zu sexy: Künstlerin Milo Moiré ließ sich auf offener Straße von Fremden Menschen an die Brüste und in den Schritt greifen - in London wurde sie nun verhaftet.
Performance-Künstlerin Milo Moiré lässt sich auf offener Straße von Fremden befummeln.
Performance-Künstlerin Milo Moiré lässt sich auf offener Straße von Fremden befummeln.

London - Ein durchaus gewöhnungsbedürftiges Bild: Eine junge Frau steht mit einem verspiegelten Kasten um die Hüften in den Straßen Londons. Fremde kommen zu ihr, greifen in die Box und fummeln ihr im Schritt herum.

Doch mit ihrer Aktion will Performance-Künstlerin Milo Moiré (32) ein klares Zeichen setzen - für sexuelle Selbstbestimmung und die Rechte der Frauen.

"Wir entscheiden selbst, wann wir angefasst werden wollen und wann nicht. Heute habt Ihr die Chance in die Box zu fassen, für 30 Sekunden", mit diesen Worten eröffnet Moiré die Aktion.

Unzählige Männer (und auch Frauen) strecken ihren Arm in den Kasten und betasten ihre Vagina. Moiré selbst lächelt gelassen.

Mit ihrer Aktion will Moiré sich für die sexuelle Selbstbestimmung und die Rechte der Frauen einsetzen.
Mit ihrer Aktion will Moiré sich für die sexuelle Selbstbestimmung und die Rechte der Frauen einsetzen.

Ihre Performance führte sie bereits in Düsseldorf, London und Amsterdam vor - manchmal dürfen die Menschen sie im Schritt berühren, ein anderes Mal schnallt sie sich die Spiegel-Box um die Brüste.

Eine ähnliche Aktion gab es bereits in den 60er Jahren. Damals ließ sich die österreichische Künstlerin Valie Export (76) ebenfalls auf offener Straße von Fremden an den Brüsten berühren - für Milo Moiré ein großes Vorbild.

Der Londoner Polizei wurde Moirés Aktion Anfang Juni aber scheinbar zu anstößig. "Ich stand gerade am Trafalgar Square, als ein Polizist zu mir kam und meinte, das was ich hier tue, sei gegen das Gesetz. Also musste ich mit auf das Revier", erzählte sie dem "Mirror".

24 Stunden sei sie festgehalten worden, dann kam sie nach einer Zahlung von 910 Pfund wieder frei. "Ich habe versucht, ihnen die Performance zu erklären. Die weiblichen Polizisten sagten, sie verstehen es, ihr Chef aber nicht", so Moiré.

Doch die junge Frau lässt sich davon nicht unterkriegen: "Das wird mich nicht stoppen. Es ist ein Risiko, aber es ist ein Risiko, dass ich bereit bin einzugehen."

Fotos: Youtube/Milo Moiré

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

914

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.744
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.872

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

811

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.249
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.461

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.416

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.797

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.350

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.798

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.862

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.744

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.155

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.705

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.732

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.044

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.710

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

288

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.579

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.631

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.402

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.657

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.781

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.455

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.871

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.265

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.129

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.063

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.942

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.072

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.825

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.263

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.097

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.963

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.307

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.580
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.371

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.196
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.620

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.825