Frau ist genervt von Frage, wann sie endlich heiratet, dann nimmt sie die Sache selbst in die Hand

Oxford - "Kind, wann heiratest du denn endlich?" Auf solche Fragen hat Studentin Lulu Jemimah keinen Bock mehr! Statt Ausschau nach dem richtigen Mann zu halten, nimmt sie die Sache lieber selbst in die Hand.

Lulu Jemimah heiratete sich einfach selbst.
Lulu Jemimah heiratete sich einfach selbst.  © Screenshot/Facebook/SoftPower News

Lulu Jemimah steckt mitten in den Prüfungen und ihre Eltern haben nichts besseres zu tun, als sie nach ihren Heiratsplänen zu fragen. Darauf hat die 32-Jährige keine Lust mehr und tüftelte einen Masterplan aus.

Wie "Daily Mail" berichtet, beschloss sie eines Tages, eine Scheinhochzeit in ihrer Heimat Uganda zu veranstalten und sich quasi selbst zu heiraten. Dazu schickte sie, wie bei einer richtigen Hochzeit, Einladungskarten an ihre Liebsten. Natürlich wählte die Studentin auch einen passenden Veranstaltungsort und mietete sich ein hübsches Brautkleid.

Am 27. August, dem "schönsten Tag ihres Lebens", war es dann so weit. Ihre Verwandten staunten nicht schlecht, als sie keinen Bräutigam vorfanden. In einer Rede erklärte Jemimah:

"Ich habe eine große Leidenschaft im Leben und ein großes Ziel vor Augen: Ich will erfolgreiche Akademikerin werden. Aber meine Familie fragt mich ständig, wann ich endlich heirate", beginnt sie.

Dann fährt sie fort: "In Uganda ist Heiraten, Familiengründung und Kinder kriegen sehr wichtig. Aber ich wollte daran noch nicht denken. Es ist nicht das, was ich will", erzählte die 32-Jährige in ihrer eindringlichen Rede.

Die Studentin ist auch ohne Mann eine glückliche Braut.
Die Studentin ist auch ohne Mann eine glückliche Braut.  © Screenshot/Facebook/SoftPower News

Bevor sie die Scheinhochzeit veranstaltete, besprach sie die Idee mit ihrer engsten Freundin. "Wir hatten über den Heiratsdruck gesprochen und sie fand Gefallen an meiner Idee, sodass sie mir anbot, mir das Hochzeitskleid zu besorgen", sagte Jemimah.

Zunächst hatte die Studentin Zweifel, diese kuriose Idee mit ihren Freunden zu teilen. Doch diese lösten sich zu ihrer Überraschung schnell auf. "Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass sie mich dumm machen würden, aber sie standen alle hinter meiner Idee. Das war eine Bestätigung für mich, die ich für meine Entscheidung brauchte", erzählte sie.

Ihre Eltern allerdings waren deutlich weniger von der Scheinhochzeit begeistert. Ihre Mutter war zwar enttäuscht, aber zugleich auch froh, dass ihre Tochter das erste Mal in ihrem Leben ein Hochzeitskleid trug. Jemimahs Vater allerdings weiß immer noch nicht, was er dazu sagen soll.

Eine Sachse dürfte die Eltern von Jemimah trösten: Rechtens war die Hochzeit natürlich nicht. Aber wer weiß, vielleicht wird die 32-Jährige ihren Traummann bald finden.