Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

Im Krankenhaus wurde der Frau Blut abgenommen, eine Auswertung stand bislang nicht fest. (Bildmontage)
Im Krankenhaus wurde der Frau Blut abgenommen, eine Auswertung stand bislang nicht fest. (Bildmontage)  © DPA (Bildmontage)

Neuruppin - In der Nacht zum Donnerstag fuhr eine 45-jährige Frau mit ihrem Auto nackt durch Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) und drohte damit, sich das Leben zu nehmen.

Gegen 0.20 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und gaben an, dass eine offensichtlich unter Drogen und Alkohol stehende Frau mit ihrem Auto über den Neuruppiner Schulplatz fährt.

Die Beamten waren schnell vor Ort und versuchten die Lage unter Kontrolle zu bringen. Sie gingen zum Fahrzeug und stellten dabei fest, dass die 45-Jährige völlig nackt hinter dem Steuer saß. Sie ließ die Beamten nicht zu Wort kommen, denn sie drohte damit, sich das Leben zu nehmen, sofern sie in ein Gespräch verwickelt werden würde.

Doch nicht genug: Ohne Vorwarnung biss sich die Frau ein Stück Fleisch aus dem Unterarm. Ein Rettungswagen brachte die stark verwirrte Frau in ein Krankenhaus.

Leider wurde der Einsatz von einigen Schaulustigen eifrig beobachtet. Vier Teenager störten dabei die Polizisten so massiv, dass sie die Personalien aufnahmen und Platzverweise erteilten. Ein polizeibekannter 18-Jähriger musste sogar gefesselt werden, nachdem er bei der Ausweiskontrolle erheblichen Widerstand leistete.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu der Frau aufgenommen.

Titelfoto: DPA (Bildmontage)