MDR zeigt, wie Frau es sich richtig selbst macht

Im MDR spricht Sexualmedizinerin Dr. Carla Thiele (43) offen darüber, wie Frau es sich selbst macht.
Im MDR spricht Sexualmedizinerin Dr. Carla Thiele (43) offen darüber, wie Frau es sich selbst macht.  © MDR/Axel Berger

Leipzig - Es ist ein Thema, dass in der Gesellschaft immer noch totgeschwiegen wird: Während Männer damit prahlen dürfen, wann, wie oft und zu was sie sich einen runtergeholt haben, wagt kaum eine Frau, das Thema Selbstbefriedigung anzusprechen. Das soll sich nun ändern.

Im MDR spricht Sexualmedizinerin Dr. Carla Thiele (43) nun offen darüber, wie Frau es sich selbst macht. Und nicht nur das: Mithilfe der amerikanischen Website "OMGYes" zeigt die Moderatorin sogar, wie es richtig geht.

Die Seite bietet unerfahrenen Frauen und wissbegierigen Männern die Möglichkeit an, echte Frauen per Touchscreen zu befriedigen und so von ihnen zu lernen. Mit dem Finger kann man(n) alles ausprobieren und bekommt live die Reaktionen der Dame zu hören - die perfekte Übung also. Einziger Haken: Der "Spaß" kostet einmalig 39 Euro.

In Dr. Carla Thieles Show "Leichter Lieben Latenight" gibt's Freitagnacht um 0.15 Uhr die kostenlose Kostprobe. Das Thema liegt der 43-Jährigen besonders am Herzen, denn aus ihrer Praxis wisse sie, dass viele Paare Selbstbefriedigung zum Problem machen.

"Da gibt es eine unsinnige Angst, als Partner nicht zu genügen oder Phantasien zu haben, die mit der Realität nichts zu tun haben. Dazu kommt noch, dass viele Frauen sich selbst noch nie richtig angesehen haben. So ein Penis hängt ja immer offensichtlich rum, aber Frau muss sich schon einen Spiegel nehmen.“ Mal sehen, ob das Thema die Einschaltquote anheizt", erklärt sie gegenüber Bild.

Das sollten sich auch die Herren der Schöpfung nicht entgehen lassen.

Mithilfe der Website "OMGYes" will die Moderatorin das Ganze veranschaulichen.
Mithilfe der Website "OMGYes" will die Moderatorin das Ganze veranschaulichen.  © Screenshot/OMGYes