Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen

Schwer verletzt soll der Biker auf der Straße gelegen haben.
Schwer verletzt soll der Biker auf der Straße gelegen haben.  © Marcel Schlenkrich

Freiberg - Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Karl-Kegel-Straße in Freiberg (Landkreis Mittelsachsen). Zwei Autos und ein Motorradfahrer waren am Unfall beteiligt, wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte.

Laut Zeugenaussagen, die die Polizei so zunächst nicht bestätigen wollte, soll ein Fiat-Fahrer (53) auf den Motorradfahrer (66) aufgefahren sein.

Der Biker soll dadurch vor einen fahrenden Citroën geschleudert worden sein, dessen Fahrer (27) vermutlich nicht mehr ausweichen konnte.

Der Citroën soll sich gedreht haben, und der Motorradfahrer kam zum liegen. Rettungskräfte kamen mit einem Helikopter und brachten den Biker, der schwer verletzt gewesen sein soll per Rettungshelikopter ins Krankenhaus.

Die anderen Unfallbeteiligten, darunter auch zwei Kinder, sollen unverletzt sein. Zur Zeit ist die Straße noch immer gesperrt und die Polizei weiterhin vor Ort, um den Unfallhergang zu ermitteln.

Ein Rettungshelikopter kam zum Einsatz.
Ein Rettungshelikopter kam zum Einsatz.  © Marcel Schlenkrich