1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus

Nach einer Mahlzeit schied ein Patient einen 1,70 Meter langen Bandwurm aus und wickelte ihn auf Klopapier.
Nach einer Mahlzeit schied ein Patient einen 1,70 Meter langen Bandwurm aus und wickelte ihn auf Klopapier.

Fresno - Ein US-amerikanischer Arzt berichtet in seinem Podcast über Erstaunliches, was ihm im medizinischen Alltag widerfahren ist. Vor Kurzem hatte er einen Patienten in Behandlung, der sich doch eigentlich bloß sein Lieblingsgericht einverleibt hatte.

Besagter Mann hatte eine Schwäche für Sushi, liebte es daher, rohen Fisch zu speisen. Doch eines Abends klagte er nach einer eben solchen Mahlzeit über Bauchschmerzen und Durchfall. Deshalb suchte er den Notfallmediziner Dr. Kenny Banh auf und erzählte ihm von seinem blutigen Stuhlgang.

Weil der Arzt dies zunächst nicht glauben wollte, griff der Patient zum ekelhaften Beweismittel. Er holte eine Rolle Toilettenpapier hervor, auf der er seine Ausscheidung, einen knapp 1,70 Meter langen Bandwurm, aufgewickelt hatte.

Wie Welt berichtet, lieferte der vom Durchfall Geplagte auch eine mehr als anschauliche Erklärung dazu. So schilderte er dem Halbgott in Weiß, dass er förmlich spüren konnte, wie sich der Parasit aus ihm herauswand. Der Vorgang soll mit enormen Schmerzen verbunden gewesen sein. "Es fühlte sich an, als würden Eingeweide herauskommen", so der kalifornische Sushi-Liebhaber.

Von seinem Arzt bekam er eine spezielle Abführ-Pille verabreicht, durch die er auch die Reste des ungeliebten Parasiten ausscheiden konnte. Angeblich soll der Mann momentan auch seine Vorliebe für Sushi eingebüßt haben - irgendwie verständlich...