So Macht Ihr aus Eurer IKEA-Lampe einen leuchtenden Todesstern

Star Wars-Fans basteln aus einer IKEA-Lampe einen Todesstern.
Star Wars-Fans basteln aus einer IKEA-Lampe einen Todesstern.

Netz - Star Wars-Fans stürmen gerade die IKEA-Warenhäuser, um eine ganz bestimmt Lampe zu kaufen. Grund ist ein Tutorial (Anleitung), das erklärt, wie man aus einer bekannten IKEA-Lampe einen leuchtenden Todesstern basteln kann.

Maria Krüger aus Freital hat die geniale Bastel-Anleitung verfasst und ins Netz gestellt. Von Sachsen aus schaffte es der Todesstern im Netz schnell einmal um die Welt.

Schon über 200.000 Menschen staunen über die modifizierte Todesstern-Lampe bei YouTube. Die auch in Deutschland bekannte Ikea-Lampe leuchtet mystisch und begeistert im Todesstern-Look die Star Wars-Fans.

Auf "Lylelo" gibt es sogar eine ausführliche Anleitung für den Bau des Todesstern.

Dort zeigen Star Wars-Fans, wie man die günstige Lampe mit Farbe und etwas Klebeband zu außergewöhnlichen Zimmer-Deka modifizieren kann.