Peinlich: RB Leipzig stellt Trikot vor, doch das ähnelt anderem Verein verdächtig

Leipzig - Peinlich, peinlich: Die neue Ausweichtrikots von RB Leipzig sehen den Trikots verdächtig ähnlich, die die Kicker von BSG Chemie Leipzig auswärts tragen.

Die Ähnlichkeit ist verblüffend... Links RB Leipzig, Mitte Chemie, Rechts Augsburg.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend... Links RB Leipzig, Mitte Chemie, Rechts Augsburg.  © Screenshot/Twitter, RB Leipzig, Fanshop BSG Chemie

Ein simples schwarzes Shirt, das Nike-Logo auf der rechten Brust, das Vereinslogo auf der linken- und den Sponsor stolz in der Mitte: So präsentiert sich das neue Trikot der Roten Bullen, das die Kicker immer dann überstreifen, wenn die Gegner im fast identischen Look auf dem Platz auflaufen.

Die Fans der Rot-Weißen feiern das neue Trikot. "Geilomat 3000 😍😍😍" oder "Ich bin verliebt", lauten die begeisterten Kommentare auf Twitter. Doch es gibt auch eindeutige Gegner des neuen Looks.

Denen fällt nämlich auf: Das neue Shirt sieht verdächtig aus wie das des Fünftligisten BSG Chemie Leipzig. Denn die Grün-Weißen spielen auswärts im nahezu gleichen Trikot. Und noch ein Verein benutzt schon seit längerem das gleiche Design: Der FC Augsburg.

Alles nur geklaut? Die Fans der Roten Bullen scheint das nicht zu stören, bei allen anderen sorgt der "Fauxpas" für ein Schmunzeln.