Medizincheck bei Juve enthüllt: Das sind Cristiano Ronaldos irre Werte

Turin - Was für ein Körper! Cristiano Ronaldo ist seit Jahren in unglaublich guter Form. Wie gut er allerdings auf seinen Körper achtet, belegt jetzt der Medizincheck bei Juventus Turin. Seine Werte sind schlichtweg überragend!

Nur sieben Prozent Körperfett, 50 Prozent Muskeln: Die Werte belegen: Cristiano Ronaldo ist ein Modellathlet!
Nur sieben Prozent Körperfett, 50 Prozent Muskeln: Die Werte belegen: Cristiano Ronaldo ist ein Modellathlet!  © DPA

Der spanischen Zeitung AS zufolge, hat CR7 einen Körperfettanteil von gerade einmal sieben Prozent!

Normal wären bei einem Fußballer seines Alters zehn Prozent.

Zum Vergleich: Ein Durchschnittsbürger hat in Ronaldos Alter einen Körperfettanteil von circa 18 Prozent - wenn er gut trainiert ist!

Auch die Muskelmasse des portugiesischen Superstars beeindruckt: 50 Prozent seines Körpers bestehen aus Muskeln! Für Spitzenfußballer seines Alters wären 45 Prozent normal.

Verwunderlich sind diese Zahlen aber nur bedingt: Ronaldos Körper ist sein Kapital und auch eine sportliche Waffe. Das weiß er schon seit Jahren und hat seinen Lebensstil komplett dem Fußball angepasst.

Sei es seine Ernährung oder sein intensives Training: Ronaldo achtet genau auf sich - und hat natürlich auch das nötige Kleingeld für entsprechend hochwertige Lebensmittel.

Besonders ausgefallen: Er hat einen privaten Schlafcoach, der ihm laut The Independent empfohlen hat, fünf Mal am Tag für jeweils 90 Minuten zu schlafen und auf viele andere Kleinigkeiten zu achten. Das Geheimnis seines Erfolges?

Wenn sein Körper weiter so gut in Schuss ist, dürfte Cristiano Ronaldo noch einige Jahre sein Niveau halten können.
Wenn sein Körper weiter so gut in Schuss ist, dürfte Cristiano Ronaldo noch einige Jahre sein Niveau halten können.  © DPA