Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

Neu

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

Neu

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

Neu
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

Neu
11.830

Schwer herzkrank! Ehemaliger Dynamo-Boss Otto verstorben

Frankfurt/Dresden - Mein Leben war schön, aber teuer. Diesen Ausspruch hat Ursula Körber-Otto über die Todes-Anzeige ihres Mannes Rolf-Jürgen gestellt: Der frühere Dynamo-Präsident ist - wie erst jetzt bekannt wurde - bereits am 8. April in Frankfurt/Main im Alter von 75 Jahren gestorben.

Otto bei seiner Wiederwahl zum Präsidenten im Oktober 1994.
Otto bei seiner Wiederwahl zum Präsidenten im Oktober 1994.

Von Thomas Schmidt

Frankfurt/dresden - Mein Leben war schön, aber teuer. Diesen Ausspruch hat Ursula Körber-Otto über die Todes-Anzeige ihres Mannes Rolf-Jürgen gestellt: Der frühere Dynamo-Präsident ist - wie erst jetzt bekannt wurde - bereits am 8. April in Frankfurt/Main im Alter von 75 Jahren gestorben.

„Meine Probleme sind Herz, Leber , Lunge und mehr“, hatte sich Otto bereits vor einigen Jahren seinem Freund Horst Reber offenbart. Der war Anfang der 90er Jahre von Otto als PR-Manager zu den Schwarz-Gelben geholt worden. Als einer von vielen, mit denen der Bau-Löwe sein Imperium um sich herum aufbaute.

Ottos späte Lehren aus dieser wilden Ära seines Lebens: „Ich war viel zu ehrgeizig, zum Teil auch wie im Rausch. Viel gewagt, noch mehr verloren, aber ich habe auch kostbare Erfahrungen gesammelt. Sie sind jetzt mein Eigentum, allerdings ohne Kurswert.“

Rolf-Jürgen Otto im März 1993 vor der alten Geschäftsstelle im damaligen Rudolf-Harbig-Stadion.
Rolf-Jürgen Otto im März 1993 vor der alten Geschäftsstelle im damaligen Rudolf-Harbig-Stadion.

Mit leiser Stimme zog der ehemalige Dynamo-Boss trotz allem noch lächelnd sein Fazit: „So war halt mein Leben. So wird es nie wieder sein.“

Jetzt ging es zu Ende. In den letzten Monaten und Jahren „wohnte“ der schwer herzkranke Rentner mehr in Frankfurter Krankenhäusern als zu Hause bei seiner Ursula.

Mehr als 23 Jahre vorher: Otto übernimmt die Macht an der Elbe. Zunächst rettet der Hesse die Dynamos, indem er Altschulden tilgt. Doch mit dubiosen Geschäften, Zahlen-Jonglierei am DFB vorbei und diversen Alleingängen geht‘s dank Otto mit dem damaligen Bundesligisten bergab.

Zunächst wird Dynamo wegen Vergehen in Sachen Lizenzbeantragung mit einer Strafe von vier Punkten Abzug bestraft. Unter Trainer Sigi Held hält Dynamo 1992/93 trotzdem die Klasse.

1995 ist das Maß voll: Dem mit zehn Millionen D-Mark verschuldeten Verein wird die Lizenz verweigert - Zwangsabstieg in die Regionalliga. Wegen Veruntreuung von etwa drei Millionen D-Mark musste Otto später sogar in den Knast.

Fotos: Dehli-News

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

Neu

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

Neu

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade von Kollegin und wird gefeuert!

Neu

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.924
Anzeige

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

Neu

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

5.958
Anzeige

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

Neu

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

Neu

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.454
Anzeige

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

Neu

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

579

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.774
Anzeige

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

857

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

25.011
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

1.534

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

8.650

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

714

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

210

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

1.734

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

3.623

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

220

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

106

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

300

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

3.632

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

5.171

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

3.219

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

9.280

Eintrachts Rekord-Transfer Haller: Sieben Millionen sind nur eine Zahl

47

Habgier: Nach dem Mord sollen sie sein Konto geplündert haben

1.646

Umgestürzter Kran auf A3: Polizei geht gegen Unfall-Gaffer vor

351

Gast schlägt zu, weil ihm Pizza nicht schmeckt

1.500

"Quälerei"! Naddels Auftritt gibt Fans Grund zu großer Sorge

9.961

Tödlicher Fahrfehler? 51-Jährige kracht gegen Baum und stirbt

528

Todesangst! Vater setzt kleine Tochter in sengend heißer Wüste aus

3.448

Größtes Hai-Aquarium Europas: Ist das Tierquälerei?

2.015

Zu Tode geschleift: Männer binden Hai an Speedboot und rasen mit ihm übers Meer

4.210

Galopprennbahn vor dem Aus? Stadt darf Räumung durchsetzen!

234

Schock bei Angelina Jolie: Ihr Gesicht war gelähmt

1.926

Diese junge Frau bekommt keinen Pass, weil sie bei Aldi einkauft

6.623

Harte Konsequenzen! Jusos klauen CDU-Fahnen

165

Spezialkommando befreit 19-Jährige aus Wohnwagen

6.332

Mitarbeiter in Angst: Massiver Stellenabbau bei Deutscher Bank

164

Mann ersticht nach Kündigung seine Kollegen

11.580

Als die 19-Jährige das prall gefüllte Portemonnaie findet, wählt sie sofort diese Nummer

5.173

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

1.121

Lehrerin hat auf Klassenfahrt mit Schüler Sex auf Toilette

45.092

Betrunkene versuchen Tankstelle anzuzünden

2.017

So unsicher sind viele Reisebusse noch immer

146

Darum bekommen diese Elefanten Auftritts-Verbot!

1.350

Fünf Taucher ertrinken bei Schiffsunglück

4.051

Keine Entwarnung! Wie lange halten die Dämme dem Hochwasser stand?

5.278

Dreijähriger bei Crash durch Autoscheibe geschleudert

539