FSV-Johannes und Joanna genießen die schönste Zeit des Jahres

FSV-Schlussmann Johannes Brinkies mit seiner Freundin Joanna.
FSV-Schlussmann Johannes Brinkies mit seiner Freundin Joanna.

Rostock/Leipzig - Am „Alten Strom“ riecht es nach frisch geräuchertem Fisch. Auf den Fischkuttern wird der Fang des Tages feilgeboten oder zum Backfisch-Baguette eingeladen. Ein paar Meter weiter passiert man den „Teepott“ und bahnt sich den Weg zur Düne.

Auf weichem Sandstrand in Rostock-Warnemünde geht es vorbei an penibel platzierten Strandkörben, geradewegs zur Waterkant. Na, haben Sie schon Lust auf Meer?

Für den Zwickauer Schlussmann Johannes Brinkies stellt sich diese Frage nicht. Der Mecklenburger liebt „seine Ostsee“, ein Abstecher in die alte Heimat ist für den Wahl-Sachse daher in der spielfreien Zeit ein Muss!

„Ein ganzes Jahr habe ich mich mit meiner Joanna darauf gefreut, mal ein paar längere Tage zu Hause bei Familie und Freunden zu verbringen“, berichtet Brinkies. Gemeinsam mit seiner Freundin hat er sich deshalb etwas außerhalb von Rostock eine Ferienwohnung gemietet. „Dort werden wir zusammen die Zeit genießen“, verrät der 23-Jährige.

Neben trauter Zweisamkeit freut sich der gebürtige Grevesmühlener schon darauf, endlich mal wieder seinem Hobby zu fröhnen - dem Angeln. „Mit meinen Kumpels werde ich raus auf die Ostsee fahren oder an die Seenplatte und dort einfach die Angel auswerfen und dabei entspannen.“

Wenn einmal kein Fisch angebissen hat, bietet sich ein Besuch auf dem Fischmarkt von Warnemünde mit anschließendem Abstecher in eine der lauschigen Bars an. „Wir gehen gerne ins Schusters am Teepott. Stimmung und Ambiente dort sind einmalig“, schwärmt Brinkies.

Aber auch in Sachsen hat sich der FSV-Keeper schon einiges angeschaut hat. Gemeinsam mit seiner Joanna besuchte er ua. den Leipziger Zoo.

Ein paar gemeinsame Tage können Johannes und Joanna noch genießen, doch ab dem b 20. Juni muss der Torhüter mit seinen FSV-Teamkollegen schon wieder für die neue Drittligasaison schwitzen.