Schlimmer Hass: Idiot wünscht Sky-Moderatorin den Krebstod

Britta Hofmann ist eine charmante und kompetente Moderatorin beim Pay-TV-Sender Sky. 
Britta Hofmann ist eine charmante und kompetente Moderatorin beim Pay-TV-Sender Sky. 

München - Was für eine unfassbare Entgleisung! Ein richtiger Idiot hat Sky-Moderatorin Britta Hofmann (36) per Facebook eine böse Hass-Nachricht geschickt. 

Der anonyme Mann schrieb Hofmann unter anderem: "Verlogene Drecksau...Den Krebstod wünsche ich Dir, Du als BVB-Hasserin bzw. als 'neutrale' Heuchlerin bei Sky Sport".

Die Blondine reagiert aber richtig cool und macht die Nachricht per Screenshot auf ihrer Facebook-Seite öffentlich. Und ernetet jede Menge Unterstützung. 

Ganz klare einheitliche Meinung: Der Typ sollte bei der Polizei angezeigt werden. Offenbar verfasste er diese bedrohlichen Zeilen nach der Partie RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am vergangenen Sonnabend. 

Dort hatte Hofmann als Feld-Reporterin das Spiel begleitet. Die Niederlage für den BVB hat der Typ offenbar nicht verdaut. Denn er wütet:

"RB feiern...Ist klar, als Bayern-Sympathisant...Krepier." Unklar ist, warum der Mann sich ausgerechnet auf den FC Bayern bezieht. Zwar lebt Hofmann in München, doch eine Sympathie zum Verein hat sie nie öffentlich gemacht. 

Ob die Moderatorin wirklich zur Polizei geht, ist unklar. Auf jeden Fall wäre es aber der richtige Weg.