Nackte Schneefrau mitten auf Supermarkt-Parkplatz
Neu
"Schnee"-Wittchen? Rentner schmuggelt Koks in Kinderbüchern
Neu
"Ich will nach Las Vegas!" Irrer entführt Bus, Fahrer wird danach gefeuert
Neu
Hetzjagd auf Berliner Polizisten: Linksextreme fahnden nach Beamten
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.573
Anzeige
66.769

Großkreutz stürzt offenbar über Bordell-Besuch mit Jugendspielern

Harter Tobak! Nicht nur der reine Partyausflug wurde Kevin #Großkreutz offenbar zum Verhängnis, sondern auch ein Abstecher im Puff. #Stuttgart
Mit Tränen in den Augen beendete Kevin Großkreutz am Freitag in Stuttgart seine Karriere.
Mit Tränen in den Augen beendete Kevin Großkreutz am Freitag in Stuttgart seine Karriere.

Stuttgart - Mit tränenerstickter Stimme hat Kevin Großkreutz am Freitag (28) vorerst seine Fußball-Karriere beendet (TAG24 berichtete). Was viele zum Zeitpunkt der Pressekonferenz beim VfB Stuttgart noch nicht wussten: Nicht nur die Schlägerei wurde dem Weltmeister von 2014 offenbar zum Verhängnis und führte zum Rauswurf beim Tabellenersten der zweiten Bundesliga.

Denn wie die Bild berichtet, soll der Verteidiger zusammen mit einigen U17-Spielern des Vereins ein Bordell besucht haben. So habe er in der Nacht zu Dienstag zunächst auf einer Oberstufen-Party im "Perkins Park" gefeiert und sei anschließend mit drei Jugendspielern und einem Freund) zum Burger King gefahren.

Von da aus soll die Gruppe ins Laufhaus "Madelaine" (Bordell) gefahren sein. Ein Zeuge will gesehen haben, wie Großkreutz gegen 1.45 Uhr aus dem Puff kam.

Nur eine Viertelstunde später soll es dann zu dem folgenschweren Streit in der Nähe des Bordells gekommen sein, bei dem Großkreutz übel zusammengeschlagen wurde und offenbar noch froh sein kann, dass er lebt, wie er selbst bei der Pressekonferenz am Freitag mit den Worten "Ich bin froh, dass ich überhaupt hier bin", zugab.

Großkreutz rang immer wieder nach Fassung.
Großkreutz rang immer wieder nach Fassung.

In nur einer Nacht hat Großkreutz damit alles verloren. Wie seine Familie, vor allem Freundin Caro, die im Dezember mit Leonie das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht hatte, reagiert, ist unklar. Der Fußball-Profi hatte beim Pressegespräch ausdrücklich darum gebeten, ihn und seine Familie nun in Ruhe zu lassen.

Der VfB ist erleichtert, dass der Spieler keine langfristigen gesundheitlichen Schäden davongetragen habe, teilte der Club mit. Die Vorgänge konnten "aus Sicht des VfB Stuttgart nicht folgenlos bleiben", sagte Sportvorstand Jan Schindelmeiser.

Details aus den Gesprächen mit Großkreutz und dessen Berater nannte er nicht. Darüber wurde Stillschweigen vereinbart. "Gerade die Spieler der ersten Mannschaft haben eine besondere Vorbildfunktion für den Verein im Allgemeinen und unsere Jugendspieler im Besonderen", sagte Schindelmeiser. "Dieser Rolle ist er nicht gerecht geworden." Großkreutz wisse, dass er "großen Mist gebaut hat".

Nach dem Abstieg mit dem VfB im Sommer hat der Absturz des Weltmeisters eine neue Dimension erreicht. Schon in der Vergangenheit haben ihm private Vorfälle zu schaffen gemacht. Zu seiner Glanzzeit bei Borussia Dortmund wurden ihm die weitgehend verziehen. Der VfB Stuttgart braucht für den angestrebten Aufstieg in die Bundesliga Ruhe und hatte jetzt genug. Das Sportliche war aber vor dem Spitzenspiel bei Eintracht Braunschweig am Montag kein Thema.

Ein Bild aus guten Zeiten: Großkreutz wurde mit dem BVB Pokalsieger und Deutscher Meister.
Ein Bild aus guten Zeiten: Großkreutz wurde mit dem BVB Pokalsieger und Deutscher Meister.

Beim BVB war Großkreutz unter Trainer Jürgen Klopp eine der Identifikationsfiguren schlechthin.

Schon als Jugendlicher fieberte der heute 28-Jährige auf der legendären Südtribüne des Dortmunder Stadions mit und schaffte später den Sprung vom Fan zum Fußballprofi. Auch sportlich überzeugte er: Als Teamplayer, den seine Trainer auf verschiedenen Positionen bringen können, stieg er auf bis zum deutschen Meister und Pokalsieger - und 2014 zum Weltmeister.

Frühere Vorfälle hielten den VfB im Winter 2016 nicht davon ab, Großkreutz zu verpflichten. Zum Beispiel der angebliche Dönerwurf 2014 in der Kölner Innenstadt oder die Pinkelaffäre wenig später, als er im Anschluss an das gegen Bayern München verlorene DFB-Pokalfinale in der Lobby eines Berliner Hotels volltrunken uriniert haben soll.

Unter Trainer Hannes Wolf war er Stammspieler. Fußballerisch überzeugte er zuletzt selten - auch weil er zwischenzeitlich verletzt war. Unter den VfB-Fans wird es sicher nicht wenige geben, die seinen Abgang bedauern.

Wegen seiner offenen Art, die er auch in den sozialen Netzwerken pflegt, war er stets beliebt. Auch Schindelmeiser betonte, wie wichtig ihm die menschliche Komponente sei. "Auch wenn der Vertrag aufgelöst wurde, ist er noch immer unser Junge." Großkreutz hofft auf eine Einladung zur angepeilten Aufstiegsfeier.

Fotos: DPA

17-Jähriger rammt Beamtin Knie in den Bauch und bespuckt Polizisten mit Blut
Neu
Fast wie die Straßenbahn: Hier fahren Lkw mit Strom aus der Oberleitung
Neu
Schulbus will Winterdienst Platz machen und landet in Graben
Neu
Deswegen müssen wir demnächst mehr für Eier zahlen
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.208
Anzeige
Skandal um Sachsen-Panzer! Was wurde denn da für ein Logo verwendet?
Neu
"Meine Freundin": The Rock hat einen deutschen Promi ins Herz geschlossen
Neu
Vater hofft auf Freilassung: Prozess gegen Deutsche wird fortgesetzt
Neu
Update
Mord und Vergewaltigung: Prozess gegen Hussein K. wird unterbrochen
Neu
Baby brutal ermordet: Führt Gentest zur Mutter?
1.167
"Drei reiche Männer fi**** alle Amerikaner": Kostenlose Pornos schon bald vor dem Aus?
1.748
Schock-Video: Dj stirbt, als komplette Bühne auf ihn stürzt
3.836
Tochter will nicht, dass Vater betrunken fährt, dann schlägt er mit der Axt zu
1.880
Eine Woche nach Tod der Mutter: Emotionaler Auftritt von Stefanie Hertel
3.439
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
10.349
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
9.612
Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
2.669
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
598
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
902
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
586
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
1.912
Schnee bringt Chaos mit sich: 170 Flugausfälle und Tohuwabohu im Berufsverkehr
653
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
875
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
2.930
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
1.025
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
1.727
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
841
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
8.083
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
3.950
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
1.041
G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
1.521
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
1.371
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.748
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
1.001
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
6.544
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
417
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
18.292
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
7.016
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
8.629
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
3.253
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
10.092
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
29.955
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.973
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
8.457
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
12.185
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
167
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
6.310
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
24.893
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.445
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
18.816
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
2.146
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
7.338
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
9.841
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
5.029