Tiger tötet und frisst Teile von Tierpfleger vor geschockten Zoobesuchern

Fuzhou (China) - Dramatische Szenen im chinesischen Fuzhou-Zoo: Ein Tierpfleger wurde von seinem Tiger bei einer Zuschauervorführung getötet.

Der Tiger rastete aus, wie Bilder aus chinesischen Netzwerken zeigen.
Der Tiger rastete aus, wie Bilder aus chinesischen Netzwerken zeigen.  © Screenshots/Asiawire

Das Tier soll von klein auf von dem Mann großgezogen worden sein, als es bei der Vorführung auf einmal ausrastete.

Es fiel seinen Pfleger an und zerfleischte seinen Nacken, bis dieser tot war. Dann soll der Tiger Teile des Opfers gefressen haben - vor den entsetzten Zuschauern.

Zoowärter liefen herbei und versuchten den Tiger mit Stöcken zu verscheuchen. Doch die Großkatze schien davon gänzlich unbeeindruckt zu sein, wie die "SUN" berichtet.

Ein Beamter der Stadtverwaltung von Fuzhou in der Provinz Fujian in Ostchina, sagte, der Tiger habe "plötzlich auf ihn eingebissen und ihn getötet".

Offizielle beschrieben den Tiger als "normalerweise recht fügsam". Davon war an diesem Tag nichts mehr zu sehen.

Titelfoto: Screenshots/Asiawire