18-Jährige stirbt bei "Russisch Roulette"

Purer Nervenkitzel! Wie im Film "13 Tzameti" wird man bei Russisch Roulette mit einer Waffe an der Schläfe bedroht.
Purer Nervenkitzel! Wie im Film "13 Tzameti" wird man bei Russisch Roulette mit einer Waffe an der Schläfe bedroht.  © dpa (Symbolbild)

Gama - Mit schweren Schussverletzungen wurde Palloma Lima (18), eine junge Frau aus Brasilien, in ein Krankenhaus nahe der brasilianischen Metropole Brasilia eingeliefert. In der Nacht zum Montag starb die Teenagerin. Fiel sie einem grausamen Verbrechen zum Opfer?

Kurz nach dem Tod wurde der 27 Jahre alte Freund der Brasilianerin verhaftet. Der bisherige Verdacht der Ermittler lautet, dass die 18-Jährige bei einem Russisch-Roulette-Spiel ums Leben kam. Laut Daily Mail spricht dafür auch die Erkenntnis, das im Auto des Verhafteten Blutspuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen hindeuten.

Die Polizei hat auch schon zwei Zeugen zu dem Fall befragt, ohne eine fertige Antwort herauszufinden, was an dem besagten Abend genau geschah.

Eine der beiden Personen wurde allerdings verhaftet, nachdem bei einer gründlichen Hausdurchsuchung jede Menge Drogen gefunden wurden.

Aus der Geschichte sind mehrere Todesfälle durch Russisch Roulette überliefert

Einer 18 Jahre alten Frau aus Brasilien wurde das Spiel zum Verhängnis.
Einer 18 Jahre alten Frau aus Brasilien wurde das Spiel zum Verhängnis.

Als Schlüssel zur Auflösung des brasilianischen Russisch-Roulette-Falls könnte sich die Tatwaffe erweisen. Deshalb sind die Fahnder nun auf der Spur nach der Pistole, mit der die Schüsse abgefeuert wurden.

Der Verhaftete behauptet bisher steif und fest, dass es sich nur um einen Unfall gehandelt hätte.

Bei Russisch Roulette handelt es sich um ein Spiel mit jeder Menge Nervenkitzel. Das Glückspiel wird mit einem Revolver gespielt, den sich Spieler wechselseitig an die Schläfe halten und dabei den Abzug betätigen.

Aus der Geschichte sind immer wieder Todesfälle durch Russisch Roulette überliefert.