Aus Eifersucht! Sie soll ihren Freund und ihre beste Freundin verprügelt haben

Trauriges Familienbild: Die Großeltern sitzen vorm Gerichtssaal, während ihre 
Enkelin Caroline (21) in Handschellen vorgeführt wird. 
Trauriges Familienbild: Die Großeltern sitzen vorm Gerichtssaal, während ihre Enkelin Caroline (21) in Handschellen vorgeführt wird.   © Ove Landgraf

Wilsdruff - Was für ein Früchtchen! Caroline U. (21) raubte ihrer eigenen Oma das Handy. Außerdem vermöbelte die junge Frau aus Kesselsdorf ihren Freund und ihre beste Freundin. Seit Mittwoch hockt sie auf der Anklagebank im Amtsgericht Dippoldiswalde.

"Tut mir übelst leid. Aber ich kann es auch nicht rückgängig machen", tönte Caroline lümmelnd von der Anklagebank. Als ihre Großeltern Doris U. (65) und Jörg K. (56) ihre Urenkelin (3), die Tochter von Caroline, in die Kita brachten, klaute die derweil das Handy des Opas in der Wohnung. "Ich hatte es extra versteckt, weil schon mal eins wegkam", sagte der Großvater.

Oma Doris stellte Caroline zur Rede: "Sie stritt erst ab, zeigte mir dann das Handy und behauptete, es wäre ihres." Folglich nahm die Oma das Telefon an sich. Da rastete Caroline aus, "erkämpfte" sich das Handy und rannte davon.

Auch mit Freunden ging Caroline rabiat um: "Lisa sollte die Finger von meinem Basti lassen", begründete die Angeklagte die Attacke gegen die beiden. Weil sich ihre damals beste Freundin Lisa (17) mit Sebastian traf, jagte sie das Pärchen durchs Viertel.

Lisa sagte: "Sie war eifersüchtig. Aber da war doch gar nichts." Laut Anklage ging Caroline auf "Bastian" mit einem Schraubenschlüssel los. Lisa sagte: "Mir schlug sie ins Gesicht und auf den Kopf, riss mich an den Haaren zu Boden." Der Prozess wird fortgesetzt.

Lisa B. war mal die beste Freundin. Doch sie fiel Caroline zum Opfer.
Lisa B. war mal die beste Freundin. Doch sie fiel Caroline zum Opfer.  © Ove Landgraf