Mann aus Leipzig bekommt Anruf von Polizei und ist zu Tränen gerührt

Germersheim/ Leipzig - Mit Tränen in den Augen hat ein 33-Jähriger seinen gestohlenen Motorroller bei der Polizei abgeholt und ist dafür spontan quer durch Deutschland gefahren.

Seit 8 Jahren war der Roller des Mannes als gestohlen gemeldet. (Symbolbild)
Seit 8 Jahren war der Roller des Mannes als gestohlen gemeldet. (Symbolbild)  © DPA, Frank Rumpenhorst

Die Beamten hätten den Mann angerufen und ihm erzählt, dass der 2011 gestohlene Roller jetzt wieder aufgetaucht sei, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ohne zu zögern, sei der inzwischen in Leipzig wohnende Mann nach der Mitteilung am Freitagabend losgefahren, um den Roller noch in der Nacht bei der Polizei in Germersheim (Rheinland-Pfalz) abzuholen.

Er konnte den ursprünglichen Fahrzeugbrief vorlegen und erzählte den Polizisten, dass er aus nostalgischen Gründen an dem Fahrzeug hänge. Wer auch immer in den vergangenen Jahren den Motorroller hatte, hat sich zumindest um das Fahrzeug gekümmert.

Laut Polizei war der Roller "einwandfrei in Schuss".

Direkt nach dem Anruf der Polizei setzte sich der 33-Jährige ins Auto. (Symbolbild)
Direkt nach dem Anruf der Polizei setzte sich der 33-Jährige ins Auto. (Symbolbild)  © 123RF, Katarzyna Bialasiewicz

Titelfoto: 123RF, Katarzyna Bialasiewicz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: