Brandstiftung? Alte Wäscherei steht in Flammen

Glauchau - Am Donnerstag stand in Glauchau der Komplex einer ehemaligen Textilfabrik am Siedlerweg in Flammen.

Die Feuerwehr verschafft sich Zugang zum Gelände.
Die Feuerwehr verschafft sich Zugang zum Gelände.  © Andreas Kretschel

Wie die Polizei mitteilt, rückten 76 Kameraden der Feuerwehren aus Glauchau, Meerane, Niederlungwitz, Wernsdorf und Reinholdshain an, um die aus dem Dach lodernden Flammen zu bekämpfen.

Gegen 21.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Gebäude wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Lungwitztalstraße musste zwischen der Albanstraße und Dresdener Straße voll gesperrt werden.

Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Der Dachstuhl der ehemaligen Wäscherei stand komplett in Flammen.
Der Dachstuhl der ehemaligen Wäscherei stand komplett in Flammen.  © Andreas Kretschel