Thüringer Sport-Ass will auf den Topmodel-Thron

Gemeinsam mit ihrem Coach Thomas Hayo zeigte sich Lucia auf Instagram.
Gemeinsam mit ihrem Coach Thomas Hayo zeigte sich Lucia auf Instagram.  © Screenshot/Instagram, lucia_francesca

Jena - Bis jetzt kannte man Lucia Schauerhammer meisten als Sportlerin des LC Jena oder als Freundin von Speerwurf-Olypiasieger Thomas Röhler. Nun kämpft die schöne Brünette um die Gunst von Heidi Klum.

Gestern ging es wieder los, die "Meedchen" durften wieder den Catwalk betreten und unter ihnen auch Lucia Schauerhammer aus Jena.

Beim Casting vor den Coaches Thomas Hayo und Michael Michalsky musste sie allerdings zittern, musste ein zweites Mal vor die Jury treten - und sicherte sich einen Platz in Team Schwarz von Thomas Hayo! Auf Instagram zeigte sie ihre Freude über die Entscheidung schon.

Mit 49 anderen Mädchen ging es für Lucia dann an die Tramstrände der Karibik und das erste Mal war auch Model-Mama Heidi Klum mit von der Partie.

Und die fand gefallen an der Sportlerin aus Jena, schickte sie in der Entscheidungsrunde weiter. Somit geht das Abenteuer "Germanys Next Topmodel" für Lucia auch nächste Woche weiter.

Titelfoto: Screenshot/Instagram, lucia_francesca