Abgenommen? Fans kritisieren GNTM-Pia für dieses Bauchfrei-Foto!

München - Sie schleckt genüsslich an einem Schokoeis, doch die Fans von GNTM-Kandidatin Pia Riegel achten auf etwas ganz anderes. Viele Fragen sich, wo die Kurven der 22-Jährigen geblieben sind.

Pia Riegel (22) startete mit mehr Kurven als andere Models bei GNTM 2016. Doch mittlerweile scheint sie abgenommen zu haben.
Pia Riegel (22) startete mit mehr Kurven als andere Models bei GNTM 2016. Doch mittlerweile scheint sie abgenommen zu haben.  © Marcel Kusch/dpa

Die Müncherin gehörte in der diesjährigen Staffel von "Germany's next Topmodel" zu jenen Mädchen, die nicht den üblichen Modelmaßen entsprechen. Mit ihrer schönen, weiblichen Figur eroberte sie nicht nur die Herzen vieler Zuschauer, sondern auch Platz drei im Wettbewerb.

Umso größer ist jetzt der Schock. Denn in der Zwischenzeit scheint Pia einige Kilos verloren zu haben. Auf einem aktuellen Instagram-Foto wirkt sie deutlich erschlankt.

"Huch, wo ist denn Pia hin?", fragt ein Follower deshalb in die Runde. Und auch anderen fällt der Gewichtsverlust auf. "Du bist so schmal geworden, ich fand deine Kurven ein schönes Zeichen gegen den Modelmagerwahn", schreibt ein Fan.

Ein anderer kritisiert: "Ganz ehrlich... ich fand dich am Anfang der Staffel ein bisschen interessanter... du bist sehr dünn geworden!" Und tatsächlich zeigt der direkte Vergleich: Zu Beginn der GNTM-Staffel hatte Pia noch etwas mehr auf den Hüften als jetzt.

Dass die hübsche Blondine mit dem aktuellen Bild ausgerechnet für eine Veranstaltung wirbt, auf der sie über "Body Positivity" reden wird, stößt manchem Fan daher böse auf.

Andere wiederum verteidigen die 22-Jährige. "Habt ihr keine anderen Probleme, als über ihre Figur zu diskutieren? Jeder Körper ist wunderschön und jeder ist es wert, NICHT in Schubladen gesteckt zu werden", findet ein Follower.

In dem Zusammenhang ärgern sich viele Fans auch darüber, dass Pia überhaupt als Curvy Model gilt. Doch im Modelbusiness gelten andere Maßstäbe. Denen hat sich womöglich auch die GNTM-Dritte angepasst.