Mit Messer eingestochen! Blutige Attacke in Görlitzer Berufsschule

Am Dienstagmittag musste die Polizei zu der Görlitzer Berufsschule ausrücken. (Montage)
Am Dienstagmittag musste die Polizei zu der Görlitzer Berufsschule ausrücken. (Montage)  © 123RF

Görlitz - In der Mittagspause eskalierte die Situation komplett! Zuerst hatten sich die beiden 17-Jährigen lautstark gestritten, dann zog einer der beiden, ein Asylsuchender aus dem Irak, plötzlich ein Messer!

Doch nur mit der Waffe drohen wollte er nicht. Stattdessen stach er seinem Klassenkameraden, einem Einheimischen, in den Arm.

Lehrer und Mitschüler, die Zeugen der brutalen Attacke wurden, versuchten die beiden auseinander zubringen, alarmierten sofort die Polizei.

Der Tatverdächtige wollte zunächst fliehen, doch das konnte verhindert werden. Er wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung des Schulgebäudes fand die Polizei ein Messer. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, muss nun geklärt werden.

Der verletzte Jugendliche wurde in eine Klinik gebracht. Die Hintergründe der Tat sind unklar.