Welcher deutsche Filmstar läuft denn hier nackt durch Görlitz?

Für die Dreharbeiten gab Lau sein letztes Hemd.
Für die Dreharbeiten gab Lau sein letztes Hemd.  © Matthias Wehnert

Görlitz - Was für ein knackiger Anblick am Sonntagmorgen in Görlitz. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte Schauspieler Frederick Lau (27, "SMS für Dich") sein Prachtstück.

Der Berliner ist aktuell für Dreharbeiten in der Neiße-Stadt. Gedreht wird für den Wehrmachtsfilm "Der Hauptmann" unter der Regie von Robert Schwentke (TAG24 berichtete).

Und dafür gibt Frederick Lau eben auch mal sein letztes Hemd. Mit Kunstblut überströmt wird er splitterfasernackt erschossen. Lediglich ein Art Socke bekommt er vor sein bestes Stück, um neugierigen Blicken vorzubeugen.

Auch Milan Peschel (47, "Der Nanny") drehte bereits für den Film in der Stadt.

Doch wenn wir ehrlich sind, interessiert uns bei diesen Bildern kaum noch der Film.

Lediglich ein kleiner Sichtschutz verwehrte den Blick auf sein bestes Stück.
Lediglich ein kleiner Sichtschutz verwehrte den Blick auf sein bestes Stück.  © Matthias Wehnert